(K)ein Platz für Kunst
Moderator: Locnar
- pottina
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: (K)ein Platz für Kunst
Hallo,
Radierung von Bruno Müller Linow
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_M%C3%BCller-Linow
"St. Rochusfest in Bingen"
Bilderbogen mit 27 Einzelradierungen 1986
Gruß, PoTTINA
Radierung von Bruno Müller Linow
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_M%C3%BCller-Linow
"St. Rochusfest in Bingen"
Bilderbogen mit 27 Einzelradierungen 1986
Gruß, PoTTINA
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pottina für den Beitrag:
- Arthur Schopenhauer (Mi 31.12.25 15:25)
- pottina
Ni,
Eine Lithografie von Heinrich Zille 1924
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Zille
"Hunger"
Übersicht mit KI
"Heinrich Zille Hunger" bezieht sich auf das berühmte sozialkritische Werk des Berliner Malers und Zeichners Heinrich Zille aus dem Jahr 1924, eine Lithografie, die das Elend einer hungernden Mutter mit ihren drei Kindern darstellt, ein eindringliches Zeugnis der Armut in der Weimarer Republik, die Zille durch sein eigenes Leben kannte und in seinen Werken immer wieder thematisierte.
Gruß, PoTTINA
Eine Lithografie von Heinrich Zille 1924
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Zille
"Hunger"
Übersicht mit KI
"Heinrich Zille Hunger" bezieht sich auf das berühmte sozialkritische Werk des Berliner Malers und Zeichners Heinrich Zille aus dem Jahr 1924, eine Lithografie, die das Elend einer hungernden Mutter mit ihren drei Kindern darstellt, ein eindringliches Zeugnis der Armut in der Weimarer Republik, die Zille durch sein eigenes Leben kannte und in seinen Werken immer wieder thematisierte.
Gruß, PoTTINA
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pottina für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Arthur Schopenhauer (Mi 31.12.25 15:25) • Chippi (Mi 31.12.25 16:32) • Atalaya (Mi 31.12.25 23:10)
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 6204 Mal
Alles kann ich nicht entziffern, sollte aber Kroatisch sein und nichts anderes als "meinem Freund zum Gedenken" plus Namen heißen.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- pottina
Guten Morgen,
eine Radierung von Bruno Müller Linow.
"Kalb" ca.14cm x9cm
Leider ist das Blatt stark beschnitten
Als ich das Bild vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt in Trier gekauft habe wusste ich nicht das mich eine coole Überraschung erwartete.
Zu hause nahm ich das Bild aus seinem Rahmen um es in den jetzigen zu tun. Mir sprangen fast die Augen aus dem Kopf
als ich die originale Druckplatte hinter dem Bild sah
.
Was für ein Kauf für nicht einmal eine handvoll Euro
Gruß, PoTTINA
eine Radierung von Bruno Müller Linow.
"Kalb" ca.14cm x9cm
Leider ist das Blatt stark beschnitten
Als ich das Bild vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt in Trier gekauft habe wusste ich nicht das mich eine coole Überraschung erwartete.
Zu hause nahm ich das Bild aus seinem Rahmen um es in den jetzigen zu tun. Mir sprangen fast die Augen aus dem Kopf
Was für ein Kauf für nicht einmal eine handvoll Euro
Gruß, PoTTINA
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pottina für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Arthur Schopenhauer (So 04.01.26 09:24) • Numis-Student (So 04.01.26 13:41) • Lackland (So 04.01.26 16:55) • tilos (So 04.01.26 19:43)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7920 Mal
Glückwunsch, das ist ein wahrer Glücksgriff !
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg