ChatGPT 4.0, KI und Digitalisierung
Moderator: Locnar
-
zwischenzeit
- Danksagung erhalten: 0
Re: ChatGPT 4.0, KI und Digitalisierung
Wer von euch denkt wie ich, dass KI das Ende von allem ist? Bald werden wir nichts mehr trauen können, alles wird gefälscht sein!
- QVINTVS
- Danksagung erhalten: 797 Mal
Das ist zu pessimistisch. Als es die ersten PC's für jederfrau und -mann auf dem Markt gab waren alle nach 5 Jahren arbeitslos!? Eben nicht, die Welt drehte sich, änderte sich und wir sollten uns auch ändern (stets in eine positive Richtung) und nicht an überkommenen Strukturen und Denkmustern festhalten. Als gläubiger Mensch vertrete ich die Meinung, dass es nur zwei Dinge gibt, die sicher sind: Gott, und dass ich sterben werde. Alles andere ist im Fluß und ändert sich. Wichtig ist, die "Neuheiten" objektiv und sachlich, ohne Angst und Vergangenheitsbeschönigung, richtig einzuordnen: Chancen und Risiken bewerten, beginnende falsche Entwicklungen in eine positive Richtung lenken, im Blick haben was Staaten ohne Grenzen machen, damit wir uns ggf. davor schützen können, das Wohl der Menschheit (Welt, Natur, Menschen) im Blick haben, Demokratie und Vielfalt fördern ...
Einfach offen an die KI rangehen und das Gehirn eingeschaltet lassen. Angst ist bei allem der schlechteste Ratgeber. Wege entstehen beim Gehen.
Einfach offen an die KI rangehen und das Gehirn eingeschaltet lassen. Angst ist bei allem der schlechteste Ratgeber. Wege entstehen beim Gehen.
Viele Grüße
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info
- didius
- Danksagung erhalten: 1094 Mal
Ich schon, aber das darf Gott-sei-Dank, jeder ganz frei für sich selber entscheiden.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8149 Mal
Heute habe ich mich ein wenig im Internet informieren wollen, ob die Buchhandelskette Thalia ein Buch in ihrem Bestand hat oder bestellen muss.
Die KI quasselte ungefragt diesen Blödsinn...
Also, das Buch enthält Münzen wie Taler und Thalia
Und es ist eine Neuauflage, die Erstauflage ist schon gut 100 Jahre alt
Die KI quasselte ungefragt diesen Blödsinn...
Also, das Buch enthält Münzen wie Taler und Thalia
Und es ist eine Neuauflage, die Erstauflage ist schon gut 100 Jahre alt
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)