Insolvenzgründe sind Überschuldung und/oder Zahlungsunfähigkeit.
Das eine oder das andere kann dem besten Kaufmann unterlaufen, da muss man noch nicht mal an das von KAM geschilderte Bild denken.
Was ist mit Solidus Numismatik los ? => INSOLVENZ
Moderator: Homer J. Simpson
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 635 Mal
- Priscus
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Re: Was ist mit Solidus Numismatik los ? => INSOLVENZ
Ich finde es sehr schade das Solidus somit vom Markt verschwunden ist oder wird. Ich wollte bei der letzten Auktion auch wieder mitbieten.
Über die Gründe hier zu philosophieren bringt auch nichts und wird auch niemanden helfen.
Priscus
Über die Gründe hier zu philosophieren bringt auch nichts und wird auch niemanden helfen.
Priscus
-
octavian30
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Was ist mit Solidus Numismatik los ? => INSOLVENZ
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo er bietet. Ich für meinen Teil biete deshalb fast ausschließlich bei bekannten/alteingesessenen Häusern. Außerhalb Deutschlands kommen für mich nur eine Handvoll in Frage. Bei biddr zb finde ich ja erstaunlich, wieviele Firmen da sich mittlerweile tummeln, jeder möchte etwas vom Kuchen abhaben, habe ich das Gefühl. Ich beschränke mich auch da nur auf einige, vielleicht kann man dadurch das Risiko zumindest überschaubar halten. Und dann gibt es ja Gott sei Dank auch noch die Numismata, Geld gegen Ware. Wobei mich die Insolvenz von Solidus auch überrascht. 100%ige Sicherheit hat man nicht, wie man sieht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag