Polierte Platte - ja oder nein? Münzhändler verweigert vor Kauf Zusicherung
-
guardsman
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Polierte Platte - ja oder nein? Münzhändler verweigert vor Kauf Zusicherung
Liebe Mitforisten,
folgende 2 Münzen aus Luxemburg werden bei MA-Shops vom Verkäufer als Polierte Platte - PP beworben:
https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=59115
https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=59116
Auf meine Nachfrage welche Eigenschaften auf den Fotos das PP bestätigen würden erhielt ich die Antwort, dass das der spiegelnde Münzgrund und bessere und schärfere Details seien. Auf meine erneute Nachfrage warum das auf den Fotos nicht ersichtlich ist und ich vor dem Kauf um Zusicherung der Eigenschaft PP bitte, erhielt ich die Antwort das vom Verkäufer keinerlei Garantien für die Eigenschaft PP abgegeben werden.
Was haltet ihr davon?
PS: Als Beispiel habe ich entsprechende PP-Münzen von vergangenen Auktionen zum Vergleich:
https://www.acsearch.info/search.html?t ... sd&order=0
folgende 2 Münzen aus Luxemburg werden bei MA-Shops vom Verkäufer als Polierte Platte - PP beworben:
https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=59115
https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=59116
Auf meine Nachfrage welche Eigenschaften auf den Fotos das PP bestätigen würden erhielt ich die Antwort, dass das der spiegelnde Münzgrund und bessere und schärfere Details seien. Auf meine erneute Nachfrage warum das auf den Fotos nicht ersichtlich ist und ich vor dem Kauf um Zusicherung der Eigenschaft PP bitte, erhielt ich die Antwort das vom Verkäufer keinerlei Garantien für die Eigenschaft PP abgegeben werden.
Was haltet ihr davon?
PS: Als Beispiel habe ich entsprechende PP-Münzen von vergangenen Auktionen zum Vergleich:
https://www.acsearch.info/search.html?t ... sd&order=0
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
- Arthur Schopenhauer
- Danksagung erhalten: 2034 Mal
Re: Polierte Platte - ja oder nein? Münzhändler verweigert vor Kauf Zusicherung
Lieber Mitforist,
anhand der Bilder traue ich mich nicht, sicher einzuschätzen, ob es sich um eine PP-Prägung handelt.
Wenn ich nur die Bilder gesehen hätte, wäre ich jedoch nicht von einer PP ausgegangen.
Etwas unschön ist es natürlich schon, die Stücke als PP anzubieten und diese wesentliche Eigenschaft dann nicht zusichern zu wollen.
Du könntest bestellen und vom Widerrufsrecht, das dir ohnehin zusteht, Gebrauch machen, wenn sie sich nicht als solche herausstellen.
-
Gingko
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Nur zu meinem Verständnis eine Nachfrage.
Was ist daran PP?
Charlotte sieht so aus, als hätte sie gerade das Frühstücksmesser zu PP abgeleckt und sich dabei in die Backe geschnitten. Und im Bereich Lotte ist kein Rand zu erkennen.
Worauf begründet sich bei der Münze das PP?
Was ist daran PP?
Charlotte sieht so aus, als hätte sie gerade das Frühstücksmesser zu PP abgeleckt und sich dabei in die Backe geschnitten. Und im Bereich Lotte ist kein Rand zu erkennen.
Worauf begründet sich bei der Münze das PP?
Des Deutschen Ultraleichtflugzeug (UL) ist das halbe Hähnchen.
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2771 Mal
Das pp ist ja klein geschrieben.
Wikipedia dazu:
Sucht's euch aus...
Wikipedia dazu:
¯\_(ツ)_/¯p. p. steht als Abkürzung für:
post partum (lateinisch für „nach der Geburt“), siehe postpartal
pro parte (lateinisch für „zum Teil“), z. B. in der Taxonomie, wenn zwei Namen nur zum Teil synonym sind
per primam (lateinisch), kurz für sanatio per primam intentionem, siehe Primärheilung
pp steht als Abkürzung für:
pianissimo, italienisch für „sehr leise“ in der Musik, siehe Piano (Vortragsbezeichnung)
pp. steht als Abkürzung für:
per procura (italienisch), auch ppa., Zusatz vor Unterschriften in Vertretung durch einen Prokuristen
perge, perge (lateinisch für „und so fort“, wörtlich „fahre fort, fahre fort“), meist in etc. pp., siehe et cetera
paginae (lateinisch für „Seiten“, Mehrzahl durch verdoppeltes p), bei Seitenbereichsangaben in Druckwerken
Sucht's euch aus...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag:
- Pfennig 47,5 (Sa 14.03.26 22:26)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4729 Mal
Dieses Stück habe ich so eben aus dem Schreibtischfach "Handgehoben". Auf Grund des Scann, sind die Handmißhandlungen und der Prägeglanz schwer zu erkennen.
Dennoch 96 Jahre Luxemburger Kaufkraft sind in dieser Münze von äußerster Seltenheit gebündelt! Was das Stück so einzigartig macht, ist die Prägung vor dem Frühstück! Kaufen sie jetzt!!! Das Teil kostet nur 11 Geld 80!
Dennoch 96 Jahre Luxemburger Kaufkraft sind in dieser Münze von äußerster Seltenheit gebündelt! Was das Stück so einzigartig macht, ist die Prägung vor dem Frühstück! Kaufen sie jetzt!!! Das Teil kostet nur 11 Geld 80!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- B555andi (Sa 14.03.26 20:46) • Atalaya (Sa 14.03.26 21:58) • Mynter (So 15.03.26 08:59)
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1774 Mal
Bist Du auch Schwitters - Fan ?Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑Sa 14.03.26 19:46Dieses Stück habe ich so eben aus dem Schreibtischfach "Handgehoben". Auf Grund des Scann, sind die Handmißhandlungen und der Prägeglanz schwer zu erkennen.
1930 1.jpg
1930 2.jpg
Grüsse, Mynter
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4729 Mal
Hallo Mynter!
Ehrlich gesagt mußte ich erst einmal google bemühen, und nach dem ich mich informiert habe, kann ich nur mit nein antworten, meine persönliche Neigung ist eher die Situationskomik, das was Schwitters als Kunst gestaltet, ist der Aufbau meines Lebens, geradlinig und strukturiert, ohne Ecken und Kanten.
Im übrigen habe ich die oben besprochen Münze noch in Spiegelglanz gefunden. Gruß Ralf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag:
- B555andi (So 15.03.26 15:09)
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Welche Farbe hat der Vogel
Merzkunst!!
Für mich der Künstler schlechthin.
Wie wohl eine von ihm gestaltete Münze ausgesehen hätte?!
Gruß
cc
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coin-catcher für den Beitrag:
- Mynter (Mi 18.03.26 06:22)
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1774 Mal
Jedesmal , wenn ich einen 0 - Euro- Schein sehe, muß ich an Schwitters denken. Das ist Dadaismus pur. Denn : " i setzt diesen Weg = 0 ".
" i erfasst das Kunstwerk in der Natur ".
" i erfasst das Kunstwerk in der Natur ".
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mynter für den Beitrag:
- coin-catcher (Mi 18.03.26 19:30)
Grüsse, Mynter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4496 Zugriffe
-