Suche Experten/Kaufagenten für Auktionsvorbesichtigungen in Deutschland (WAG, Teutoburger, Emporium etc.)

1871-1945/48
Antworten
Alex_Kraken
Danksagung erhalten: 0

Suche Experten/Kaufagenten für Auktionsvorbesichtigungen in Deutschland (WAG, Teutoburger, Emporium etc.)

Beitrag von Alex_Kraken » Fr 03.04.26 19:59

(Liebe Moderatoren, falls dieses Gesuch hier im Fachbereich unpassend ist, bitte ich um kurze Verschiebung in die Tauschbörse. Ich poste es hier, da ich explizit Experten für das Kaiserreich suche. Vielen Dank!)

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

für eine langfristige Zusammenarbeit suche ich einen professionellen Agenten in Deutschland, der für mich interessante Lose auf Vorbesichtigungen deutscher Saalauktionen (insbesondere WAG, Teutoburger, Emporium Hamburg und weitere) persönlich in Augenschein nimmt.

Ihre Aufgaben:
> * Fachliche Diskussion potenzieller Lose im Vorfeld.
> * Schonungslose Vor-Ort-Inspektion der Münzen (Fokus auf absolute Top-Erhaltungen, Hairlines, Details).

Zwingende Voraussetzungen:
> * Sie sind ein anerkannter Vertreter der numismatischen Gemeinschaft (idealerweise mit Verbandsmitgliedschaft).
> * Sie haben fundierte, praktische Erfahrung mit dem US-Grading (NGC/PCGS) und reichen idealerweise selbst Münzen ein. Ohne dieses spezifische Know-how ist eine treffsichere Einschätzung für meine
Zwecke leider nicht möglich.

Vergütung:
> Das Honorar für Ihre Besichtigungen und Beratungen wird vorab im persönlichen Gespräch individuell und fair vereinbart.
> Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Privatnachricht (PN), um Details zu besprechen.

Beste Grüße

Lackland
Danksagung erhalten: 5658 Mal

Re: Suche Experten/Kaufagenten für Auktionsvorbesichtigungen in Deutschland (WAG, Teutoburger, Emporium etc.)

Beitrag von Lackland » Fr 03.04.26 20:55

Hallo Alex_Kraken,

vorab: Ich bin nicht geeignet, da ich das US-Grading ablehne!

Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob dieses Forum hier der richtige Platz ist, um Personal anzuwerben, stößt es mir sehr unangenehm auf, dass Sie nicht offenlegen, wer Sie sind bzw. welche Firma Sie vertreten.

Gruß

Lackland
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 8344 Mal

Re: Suche Experten/Kaufagenten für Auktionsvorbesichtigungen in Deutschland (WAG, Teutoburger, Emporium etc.)

Beitrag von Numis-Student » Fr 03.04.26 22:24

Hallo,

prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, auch ein Stellengesuch/Stellenausschreibung hier im Forum einzustellen.
Interessant wäre zumindest die Angabe, ob man für einen Privatsammler oder einen Händler/Auktionshaus tätig wird.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Alex_Kraken

Beitrag von Alex_Kraken » Sa 04.04.26 08:04

@Lackland:
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ich verstehe und respektiere absolut, dass das US-Grading (Slabs) in der traditionellen europäischen Numismatik oft sehr kritisch gesehen wird. Das ist eine bekannte philosophische Frage unseres Hobbys. Für meine persönliche Anlage- und Sammlungsstrategie ist das internationale Grading jedoch der Weg, für den ich mich entschieden habe.
Was die fehlende Offenlegung meines Namens betrifft: Dies dient lediglich der grundlegenden Diskretion in einem öffentlichen Forum. Selbstverständlich werde ich mich potenziellen Partnern, die sich auf dieses Gesuch melden, in einer privaten Nachricht (PN) mit meinem vollen Namen und Hintergrund transparent vorstellen.

Ich freue mich weiterhin auf seriöse Kontaktaufnahmen per PN.

Beste Grüße
Alex

Alex_Kraken

Beitrag von Alex_Kraken » Sa 04.04.26 08:05

Hallo zusammen,

@MR (Numis student):
Vielen Dank für die Klarstellung und die Erlaubnis, mein Gesuch hier im Forum stehen zu lassen! Um Ihre Frage direkt und transparent zu beantworten: Ich handele hier ausschließlich als privater Sammler und Investor. Ich baue mein eigenes, privates Portfolio auf und vertrete weder einen Händler, noch ein Auktionshaus oder eine Firma.

Lackland
Danksagung erhalten: 5658 Mal

Beitrag von Lackland » Sa 04.04.26 14:16

Hallo Alex,

herzlichen Dank für die Klarstellung und Erklärung!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihr Projekt.

Viele Grüße

Lackland
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag