Frage zu unbekannter Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
iroh
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage zu unbekannter Medaille

Beitrag von iroh » Mo 20.04.26 12:44

Hallo,

ich habe eine Medaille von meinem Vater erhalten, zu der ich im Internet leider wenig bis keine Informationen finden konnte, weshalb ich mein Glück hier gerne einmal probieren würde.

Anbei befinden sich Bilder der Vorder- sowie Rückseite.

Zu sehen ist die Aufschrift "Olympische Spiele München 1972", sowie das Münchner Olympiastadion und Fackeln auf der anderen Seite.

Ich habe leider keine Feinwaage, um mehr über das Gewicht zu sagen, die Größe der Medaille ist jedoch ziemlich genau mit der von gängigen 1/10 Goldmünzen vergleichbar.

Die Medaille befindet sich ebenfalls in einer Schatulle mit der Aufschrift "DN". Ob dies auf den Hersteller zurückführen lassen könnte oder die Medaille erst im Nachgang darin verwahrt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht hat sie ja hier bereits jemand zu Augen bekommen und kann mehr darüber sagen :D

VG

Edit: Bilder verkleinert und direkt hochgeladen
Dateianhänge
1000077095 (1) (1).jpg
1000077094 (1) (1).jpg
Zuletzt geändert von iroh am Mo 20.04.26 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 8470 Mal

Re: Frage zu unbekannter Medaille

Beitrag von Numis-Student » Mo 20.04.26 12:47

Hallo,

bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.

Hier noch eine detaillierte Anleitung:
--> viewtopic.php?f=14&t=17486

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

iroh
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu unbekannter Medaille

Beitrag von iroh » Mo 20.04.26 12:59

Numis-Student hat geschrieben:
Mo 20.04.26 12:47

bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.
Danke für die schnelle Antwort, habe den Beitrag editiert und die komprimierten Bilder zur Verfügung gestellt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor iroh für den Beitrag:
Numis-Student (Mo 20.04.26 13:05)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag