Grading - Was ist mit NGC Deutschland los? Trotz saftiger Preiserhöhung offenbar mieser Service?
-
guardsman
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Grading - Was ist mit NGC Deutschland los? Trotz saftiger Preiserhöhung offenbar mieser Service?
Hallo,
am 25. März 2026 sind meine Münzen bei NGC Deutschland angekommen und befinden sich (Stand: heute 30. April 2026) immer noch da und noch nicht zum Graden in die USA versendet. Seit 35 Tagen liegen sie nun in München ohne das ich bisher eine Rechnung o.ä. bekommen habe!
Aktuell wird die Bearbeitungszeit mit 80 Tagen angegeben. Wenn das so weiter geht kann ich froh sein die Münzen zu Weihnachten dieses Jahr zurück zu bekommen?! Mich wundert da gar nichts mehr.
Und das alles nach der unverschämten Preiserhöhung zu Jahresbeginn. Weiß jemand was dort in diesem Saftlad... ich meine in München los ist???
am 25. März 2026 sind meine Münzen bei NGC Deutschland angekommen und befinden sich (Stand: heute 30. April 2026) immer noch da und noch nicht zum Graden in die USA versendet. Seit 35 Tagen liegen sie nun in München ohne das ich bisher eine Rechnung o.ä. bekommen habe!
Aktuell wird die Bearbeitungszeit mit 80 Tagen angegeben. Wenn das so weiter geht kann ich froh sein die Münzen zu Weihnachten dieses Jahr zurück zu bekommen?! Mich wundert da gar nichts mehr.
Und das alles nach der unverschämten Preiserhöhung zu Jahresbeginn. Weiß jemand was dort in diesem Saftlad... ich meine in München los ist???
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 6624 Mal
Re: Grading - Was ist mit NGC Deutschland los? Trotz saftiger Preiserhöhung offenbar mieser Service?
Laß das graden. Freiheit für die Münzen!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ischbierra für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Hessen62 (Sa 02.05.26 13:34) • züglete (Sa 02.05.26 14:48) • Numis-Student (Sa 02.05.26 15:11) • desammler (Sa 02.05.26 19:29) • olricus (Sa 02.05.26 22:26) • edsc (Mo 04.05.26 18:25)
-
guardsman
Re: Grading - Was ist mit NGC Deutschland los? Trotz saftiger Preiserhöhung offenbar mieser Service?
Sorry, aber die Zukunft gehört definitiv dem Graden
Allein schon im Erbfall möchte ich es meinen (münzunkundigen) Hinterblieben im Verkaufsfall nicht zumuten müssen die Münzen bei einem sog. "Münzhändler" bewerten zu lassen. Im Slab sind hochwertige Münzen (reinigungs-) sicher aufbewahrt, eindeutig bestimmt und der Erhaltungsgrad zweifelsfrei festgelegt.
Allein schon im Erbfall möchte ich es meinen (münzunkundigen) Hinterblieben im Verkaufsfall nicht zumuten müssen die Münzen bei einem sog. "Münzhändler" bewerten zu lassen. Im Slab sind hochwertige Münzen (reinigungs-) sicher aufbewahrt, eindeutig bestimmt und der Erhaltungsgrad zweifelsfrei festgelegt.
Zuletzt geändert von guardsman am Mo 04.05.26 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Kann ich bei modernen oder besonders hochpreisigen extrem gut erhaltenen Münzen nachvollziehen.guardsman hat geschrieben: ↑Mo 04.05.26 17:09Sorry, aber die Zukunft gehört definitiv dem Graden![]()
Allein schon im Erbfall möchte ich es meinen (münzunkundigen) Hinterblieben im Verkaufsfall nicht zumuten müssen die Münzen bei einem sog. "Münzhändler" bewerten zu lassen. Im Slab sind hochwertige Münzen (reinigungs-) sicher aufbewahrt, eindeutig bestimmt und der Erhaltungsgrad zweifelsfrei festgelegt. Basta!
Bei meinem Sammelgebiet, besonders bei den Bronzen, aber vollkommen unnötig.
Aber jeder wie er mag
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
Andechser
- Danksagung erhalten: 678 Mal
Aber wie erklärst du dann, dass man, wenn man eine Münze mehrmals zur gleichen Firma zum Grading schickt, je nach Grader unterschiedliche Ergebnisse erhält? Wobei das beste Grading bei der dritten Einsendung zurückkam. Hab den Spaß bei einem Sammlerfreund live miterlebt.guardsman hat geschrieben: ↑Mo 04.05.26 17:09Sorry, aber die Zukunft gehört definitiv dem Graden![]()
Beste Grüße
Andechser
-
guardsman
Ganz einfach: Weil nicht jede Grading-Firma für jede(n) Münze (-wert) geeignet ist. Alle Grading-interessierten Kenner wissen wovon ich redeAndechser hat geschrieben: ↑Mo 04.05.26 18:17Aber wie erklärst du dann, dass man, wenn man eine Münze mehrmals zur gleichen Firma zum Grading schickt, je nach Grader unterschiedliche Ergebnisse erhält? Wobei das beste Grading bei der dritten Einsendung zurückkam. Hab den Spaß bei einem Sammlerfreund live miterlebt.
-
Andechser
- Danksagung erhalten: 678 Mal
Dann sind aber nach deiner Logik gerade die großen US-Grading Firmen nicht für US-Münzen des 19. und 20. Jahrhunderts geeignet.
Beste Grüße
Andechser
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag