2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Hat sich bedankt: 5126 Mal
Danksagung erhalten: 2809 Mal

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Beitrag von Atalaya » Di 02.06.26 08:21

Eine Mautkasse erwies sich im Urlaub wieder als Glücksfall.
DSC_0038_1.jpg
Griechenland, 2010, 2500 Jahre Schlacht von Marathon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
Chippi (Di 02.06.26 08:35) • Numis-Student (Di 02.06.26 09:20) • Heiner2403 (Di 02.06.26 15:02) • Pfennig 47,5 (Di 02.06.26 20:01)
We are so small between the stars // So large against the sky
Leonard Cohen, 1967.

TomBrok
Beiträge: 12
Registriert: So 05.10.25 14:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Beitrag von TomBrok » Di 16.06.26 12:31

1 x Frankreich Uefa Euro 2016. Erhaltung geht so…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomBrok für den Beitrag:
Atalaya (Di 16.06.26 13:27)

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 4690 Mal
Danksagung erhalten: 5328 Mal

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Beitrag von olricus » Di 16.06.26 21:23

Heute mit dem Wechselgeld bei Kaufland bekommen:

2 Euro Estland 2022, 150 Jahre Estische Literatur-Gesellschaft.
DSCI0018 - Kopie (7).JPG
DSCI0018 - Kopie (6).JPG
Grüße von olricus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor olricus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Numis-Student (Di 16.06.26 21:41) • Chippi (Mi 17.06.26 04:12) • Atalaya (Mi 17.06.26 06:31) • desammler (Do 18.06.26 09:11)

Chippi
Beiträge: 8906
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Hat sich bedankt: 11850 Mal
Danksagung erhalten: 6972 Mal

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Beitrag von Chippi » So 21.06.26 16:39

Konnte wieder Euromünzen durchsuchen. 261 Stücke zu 1€ und es war nichts für mich dabei. Von 2€ gab es 419 Stücke und diese hier das einzige Fundstück:

Frankreich, 2 Euro 2024 Olympische Fackel.

Gruß Chippi
Dateianhänge
20260621_163444_Easy-Resize.com.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 3):
desammler (So 21.06.26 18:55) • Atalaya (So 21.06.26 18:58) • Numis-Student (So 21.06.26 21:08)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder