Ursula Krauss: "Victor Huster Medailleur Werkverzeichnis 1972 - 2025"
Auf der Webseite von Huster wird der Katalog so beschrieben:
"Das Werkverzeichnis dokumentiert umfassend das Schaffen des Medailleurs und der Prägeanstalt Victor Huster über mehr als fünf Jahrzehnte.
Es verzeichnet über 1.400 Arbeiten und führt sämtliche Katalognummern systematisch auf. Insbesondere die unterschiedlichen Stadien der Münzprägungen laden zur genaueren Betrachtung ein.
Jedes einzelne Motiv wird präzise beschrieben – sowohl Avers als auch Revers – einschließlich technischer Details wie Maße, Materialien, Prägeverfahren und Auflagenhöhe.
Die Abbildungen sind, soweit möglich, im Originaldurchmesser wiedergegeben und vermitteln einen authentischen Eindruck der Werke.
Ein unverzichtbares Referenzwerk für Sammler, Museen, Kunsthistoriker und Liebhaber der Medaillenkunst.
Herausgeberin: Ursula Krauss"
2025 ISBN 978-3-00-082994-9
Preis: 80.- € inkl. MwSt + Porto Paket
720 Seiten, Hardcover, A4
Victor Huster - Neuerscheinung 2025
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Victor Huster - Neuerscheinung 2025
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lutz12 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- didius (Do 11.06.26 11:53) • Numis-Student (Do 11.06.26 13:16) • Pfennig 47,5 (Do 11.06.26 20:12)
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Re: Victor Huster - Neuerscheinung 2025
Das Werksverzeichnis habe ich bereits bei mir liegen und kann es nur empfehlen.
Es ist nicht nur eine schlichte Auflistung sondern viele Medaillen haben auch die Hintergrundgeschichte dazu niedergeschrieben wie es dazu kam, welche Probleme auftraten und welche Lehren für den weiteren Werdegang gezogen wurden. Man kann quasi vom Erstlingswerk bis zum Stand jetzt sein ganzes Schaffen einmal durchlesen.
Über einige Medaillen die ich besitze habe ich Spannendes erfahren.
Wirklich besser als ich dachte.
Grüße Erdnussbier
Es ist nicht nur eine schlichte Auflistung sondern viele Medaillen haben auch die Hintergrundgeschichte dazu niedergeschrieben wie es dazu kam, welche Probleme auftraten und welche Lehren für den weiteren Werdegang gezogen wurden. Man kann quasi vom Erstlingswerk bis zum Stand jetzt sein ganzes Schaffen einmal durchlesen.
Über einige Medaillen die ich besitze habe ich Spannendes erfahren.
Wirklich besser als ich dachte.
Grüße Erdnussbier
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
- didius (Do 11.06.26 11:53)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten