Lackland hat geschrieben: ↑Mo 15.06.26 12:32
PS: Häme ist hier fehl am Platz (wie auch grundsätzlich). Aber das hat antoninus1 sicherlich auch nicht hämisch gemeint. Peace!
Ich weiss...
Lackland hat geschrieben: ↑Mo 15.06.26 12:32
Ja, das sehe ich auch so. Um eine Rücksprache mit dem Auktionshaus Down Under wirst Du also nicht herumkommen. Und das ist schon Ärger und Aufregung genug!
Es liegt auch daran, dass ich quasi die letzten Tage ausschliesslich mit "Auktionsnachbereitungen" beschäftigt werde. Zuerst der Ärger mit NOMISMA, woran ich klar eine Mitschuld habe, weil ich den roten Warnhinweis nicht ausgeklappt habe. Über eine ganz liebe Person im Rom-Forum, die wiederum jemanden in Verona kennt, wird die Münze vor Ort abgeholt.
Dann hatte ich aber auch noch bei TimeLine Auctions in GB zwei Münzen ersteigert. Ich erhielt erst eine Rechnung ohne die Versandkosten, die ich etwas umständlich aber dann doch mit VISA Debit bezahlen konnte. Darauf erhielt ich eine etwas unverständliche email von MBE Fine Art Shipping LTD. Nach Rückfragen musste ich mich dann dort anmelden, um die Versandkosten noch zu bezahlen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Alles in allem habe ich lernen müssen, dass sich der Aufwand oft nicht lohnt. Wenn es nicht Münzen sind, die sicherlich in den nächsten zwei Jahrzehnten nicht wiederkommen, die ich aber haben möchte, werde ich die Finger davon lassen.
Es fallen immer mehr Auktionen aus dem Raster... und das nicht nur bei mir. Die noch verbleibenden Anbieter sind so beliebt, dass die Preise dort explodieren, wie ja nun immer wieder hier festgestellt wird.
Grüsse
Rainer