Hallo zusammen, ich habe von einem grossen gewerblichen Verkäufer eine schöne Luzern 20 Batzen Münze von 1795 mit toller Patina gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Signatur hier links ist (neben dem R von Respublica), während ich online aber nur Beispiele fand, bei der die "M" Signatur rechts neben dem S von Lucernensis steht.
Fälschung kann ich mir kaum vorstellen, die Münze gibt es recht häufig. Und wieso Signatur auf der falschen Seite. Und spätere Reprints sind meines Wissens keine gemacht worden. Oder gab es Versionen mit Signatur link und rechts?
Luzern 20 Batzen 1795 Signatur links statt rechts
-
nikvoegtli
- Danksagung erhalten: 0
- Tiziana
- Danksagung erhalten: 296 Mal
Re: Luzern 20 Batzen 1795 Signatur links statt rechts
Hallo Nikvoegtli
Ich habe diese Beschreibung gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter. Sie stammt aus dem Katalog der Sammlung Hans Wunderly-von Muralt. Anbei der vollständige PDF-Katalog: https://www.e-rara.ch/snm/doi/10.3931/e-rara-99699
Hier ein Ausschnitt des entsprechenden Loses. LG Tiziana
Ich habe diese Beschreibung gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter. Sie stammt aus dem Katalog der Sammlung Hans Wunderly-von Muralt. Anbei der vollständige PDF-Katalog: https://www.e-rara.ch/snm/doi/10.3931/e-rara-99699
Hier ein Ausschnitt des entsprechenden Loses. LG Tiziana
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tiziana für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Lackland (Mo 13.07.26 16:47) • nikvoegtli (Mo 13.07.26 20:37)
-
-
nikvoegtli
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5067 Zugriffe