Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Der Filter ist im UI schon auch vorhanden. Ich hatte hjk einfach die URL mit dem gesetzten Filter geschickt.
Einen ähnlichen Filter für die Suche habe ich auf hjks Wunsch hin auf unsere Feature-Request-Liste genommen.
Einen ähnlichen Filter für die Suche habe ich auf hjks Wunsch hin auf unsere Feature-Request-Liste genommen.
https://www.ma-shops.de/naumann/item.php?id=1601
Hier würde mich eure Meinung interessieren. Direkte Schnitzereien sehe ich hier nicht, aber die Patina erscheint mir künstlich aufgetragen.
Hier würde mich eure Meinung interessieren. Direkte Schnitzereien sehe ich hier nicht, aber die Patina erscheint mir künstlich aufgetragen.
Grüße,
Joel
Joel
- Braunschweiger
Ich glaube, die wurde hier schon einmal diskutiert. Ja, die Patina ist meines Erachtens bestimmt künstlich, aber ich bin da nie ein Experte.jschmit hat geschrieben: ↑So 16.08.26 14:53https://www.ma-shops.de/naumann/item.php?id=1601
Herzliche Grüße
Olaf
„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“
Epiktet
Olaf
„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“
Epiktet
Was stört euch an der Patina? Ich halte die für 100% echt. Man sieht auf der ganzen Münze noch Reste der Sandauflagen sowie diverse kleinere Korrosionsstellen. Passt für mich alles zusammen. Eine tolle Münze insgesamt.
Die Münze an sich ist prächtig, da sage ich nichts dagegen. Aber die Patina erscheint mir sehr ungewöhnlich. Ähnlich der Schuhcreme Patina
Grüße,
Joel
Joel
- Homer J. Simpson
- Moderator
Nee, die ist echt. Wir Mittelklasse-Sammler kennen bloß solche Patinas nicht mehr.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Redditor Lucis
Klasse Münze, in meinen Augen unbearbeitet und die Patina ist auch authentisch.
Wenn da nicht der Preis wäre, würde ich doch glatt "in den Warenkorb" anklicken.
Viele Grüße
Stefan
Wenn da nicht der Preis wäre, würde ich doch glatt "in den Warenkorb" anklicken.
Viele Grüße
Stefan
Wenn alles echt ist (ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen), ist der Preis sicherlich i.O.Redditor Lucis hat geschrieben: ↑So 16.08.26 17:47Klasse Münze, in meinen Augen unbearbeitet und die Patina ist auch authentisch.
Viele Grüße
Stefan
Grüße,
Joel
Joel
- Braunschweiger
Ich habe ja gesagt, dass ich nicht überzeugt - aber auch keine Experte - bin. Ein Gegenargument wäre, dass ich Neumann für einen Profi halte, der die Münze selbst in der Hand gehabt hat, wogegen wir nur das Foto kennen. (Wie bei ihm üblich) ist der Preis jedoch (meiner Meinung nach) zu hoch.jschmit hat geschrieben: ↑So 16.08.26 17:50Wenn alles echt ist (ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen), ist der Preis sicherlich i.O.Redditor Lucis hat geschrieben: ↑So 16.08.26 17:47Klasse Münze, in meinen Augen unbearbeitet und die Patina ist auch authentisch.
Viele Grüße
Stefan
Herzliche Grüße
Olaf
Epiktet
Olaf
Epiktet
- richard55-47
Ich nähme die auch mit künstlicher Patina.
Zum Preis: Auch wenn die Münze (bedeutend) billiger wäre, würde sie meine Möglichkeiten übersteigen.
Zum Preis: Auch wenn die Münze (bedeutend) billiger wäre, würde sie meine Möglichkeiten übersteigen.
do ut des.
Der Preis wäre, wenn einwandfrei, schon in Ordnung. Wahrlich kein Schnapper, aber für einen Direktkauf okay.
Topstücke bringen halt auch Topsummen ein
wenn ich mir ähnliche bei acsearch so anschaue, dann liegen die nicht weit auseinander. Selten ist der Typ nicht, aber in der Erhaltung schon.
Topstücke bringen halt auch Topsummen ein
Grüße,
Joel
Joel
- dictator perpetuus
Ich habe beim Preis erst eine 0 übersehen und wollte den schon kaufen.
Zur nächsten Auktion von Nomisma: verstehe ich das richtig, dass sie nicht nach Deutschland verschicken, obwohl sie in San Marino sitzen?
Kiko
Kiko
- antoninus1
Magst Du uns sagen, was Nomisma dazu schreibt bzw. was Du gelesen hast? Dann müssen wir nicht suchen.
San Marino ist übrigens nicht in der EU (wegen dem "obwohl").
Gruß,
antoninus1
antoninus1
Ich gehe mal davon aus, dass das hier gemeint ist:
… bearing in mind that San Marino is not an EU country and therefore considering all current customs and postal regulations. By way of example, it should be noted that it is not possible to ship by registered mail to the following countries, among others: Great Britain, Germany, Albania, Canada, USA and Arab countries in general. For Great Britain, Germany, Canada, USA, Nomisma will take out private insurance without any commitment or liability.
Und ich gehe auch davon aus, dass das nur die Art des Versands betrifft.
… bearing in mind that San Marino is not an EU country and therefore considering all current customs and postal regulations. By way of example, it should be noted that it is not possible to ship by registered mail to the following countries, among others: Great Britain, Germany, Albania, Canada, USA and Arab countries in general. For Great Britain, Germany, Canada, USA, Nomisma will take out private insurance without any commitment or liability.
Und ich gehe auch davon aus, dass das nur die Art des Versands betrifft.
Grüße,
Joel
Joel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 15033 Zugriffe
-