Numismatikforum sehr langsam
webseite nicht erreichbar.
Ich komme seit freitagabend nicht mehr auf www.numismatikforum.de.
Es erscheint die meldung "webseite nicht erreichbar" und "der server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.". Egal ob vom Tablet oder von meinem laptop oder dem meiner mutter. Die probleme tauchen ausschliesslich bei der w-lan verbindung auf und NUR beim Numismatikforum. alle anderen webseiten funktionieren tadellos. Am browser liegt es nicht, die probleme gibt es beim firefox und auch mit chrome.
Im Büro funktioniert es und ebenso über die mobile Datenverbindung.
Ich weiss keinen Rat mehr, habe alles probiert.
ratlose Grüsse
Rainer
Es erscheint die meldung "webseite nicht erreichbar" und "der server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.". Egal ob vom Tablet oder von meinem laptop oder dem meiner mutter. Die probleme tauchen ausschliesslich bei der w-lan verbindung auf und NUR beim Numismatikforum. alle anderen webseiten funktionieren tadellos. Am browser liegt es nicht, die probleme gibt es beim firefox und auch mit chrome.
Im Büro funktioniert es und ebenso über die mobile Datenverbindung.
Ich weiss keinen Rat mehr, habe alles probiert.
ratlose Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
Re: webseite nicht erreichbar.
Hast du ggf. auf deinem WLAN Router etwas konfiguriert?
Es klingt so, als wäre dort das numismatikforum auf die Liste der gesperrten Websites geraten.
Hab da nur rudimentäres Halbwissen und das ist in der Ferndiagnose eher geraten.
Ich hoffe du findest eine Lösung
Grüße didius
Es klingt so, als wäre dort das numismatikforum auf die Liste der gesperrten Websites geraten.
Hab da nur rudimentäres Halbwissen und das ist in der Ferndiagnose eher geraten.
Ich hoffe du findest eine Lösung
Grüße didius
Ich habe alles probiert, und am Ende noch meine FritzBox auf Werkseinstellung zurückgestellt. Keine Veränderung!
Und der Oberhammer: Der 1&1-support zuckt die Schultern. Ich glaub, ich bin im falschen Film... leben wir eigentlich noch im 21. Jh.???
Eindeutig ein wlan-Problem, das nur 1&1 lösen kann. Wenn nicht, werde ich den Anbieter wechseln.

Und der Oberhammer: Der 1&1-support zuckt die Schultern. Ich glaub, ich bin im falschen Film... leben wir eigentlich noch im 21. Jh.???
Eindeutig ein wlan-Problem, das nur 1&1 lösen kann. Wenn nicht, werde ich den Anbieter wechseln.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
HAst Du einmal alle Stecker gezogen und das gesamte System einige Minuten stromlos gemacht?
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Hallo,
ich hatte heute mehrfach die Meldung "der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen. Ein paar Minuten später lief wieder alles problemlos. Bis dann wieder das gleiche Problem auftrat und ein paar Minuten später wieder alles funktionierte.
Es scheint fast so, als ob der Server des Forums zeitweise von Anfragen aus dem Netz geflutet wird und deshalb nicht antworten kann bzw. überlastet ist.
Daher es muss nicht unbedingt an deiner Hardware liegen. Den Vorschlag von Klaus würde ich jedoch auf jeden Fall versuchen. Das ist eine Prozedur, die man regelmäßig durchführen sollte, um die verbauten Speichereinheiten komplett zurückzusetzen. (mache ich z.B. alle 3-4 Wochen einmal)
Grüße pingu
ich hatte heute mehrfach die Meldung "der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen. Ein paar Minuten später lief wieder alles problemlos. Bis dann wieder das gleiche Problem auftrat und ein paar Minuten später wieder alles funktionierte.
Es scheint fast so, als ob der Server des Forums zeitweise von Anfragen aus dem Netz geflutet wird und deshalb nicht antworten kann bzw. überlastet ist.
Daher es muss nicht unbedingt an deiner Hardware liegen. Den Vorschlag von Klaus würde ich jedoch auf jeden Fall versuchen. Das ist eine Prozedur, die man regelmäßig durchführen sollte, um die verbauten Speichereinheiten komplett zurückzusetzen. (mache ich z.B. alle 3-4 Wochen einmal)
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
- ischbierra
Heute morgen war es etwas seeeeehr langsam...aber es läuft wieder gut
Gruß ds
Gruß ds
Bei mir ist das Numismatikforum heute leider auch nur sporadisch erreichbar… Mal geht gar nichts, dann kann ich keine Antworten senden, dann ist der Server nicht erreichbar und dann ‚rotiert‘ die Seite, wie wenn ich scrollen würde…
Und dieser Hinweis kommt auch hin und wieder:
Und dieser Hinweis kommt auch hin und wieder:
„Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind!“
Sir Winston Churchill, am 11.11.1947
Re: Numismatikforum sehr langsam
Es macht so langsam keinen Spass mehr.
Nach wie vor ist die Seite über mein WLan nicht erreichbar. Hier im Büro funktioniert der Seitenaufbau mitterweile heute auch schleppend bis gar nicht. Da ich alle anderen Möglichkeiten ausschliessen wollte, habe ich erneut mit dem Support von 1&1 telefoniert. Nach deren Auffassung liegt der Fehler eindeutig beim Server des Numismatikforums.
Grüsse
Rainer
Nach wie vor ist die Seite über mein WLan nicht erreichbar. Hier im Büro funktioniert der Seitenaufbau mitterweile heute auch schleppend bis gar nicht. Da ich alle anderen Möglichkeiten ausschliessen wollte, habe ich erneut mit dem Support von 1&1 telefoniert. Nach deren Auffassung liegt der Fehler eindeutig beim Server des Numismatikforums.
Grüsse
Rainer
Ich hatte gestern ebenfalls Probleme. Nicht erreichbar.
Heute wieder alles okay
Heute wieder alles okay
Des Deutschen liebstes Ultraleichtflugzeug (UL) ist das halbe Hähnchen.
Diese Woche ist auch bei mir immer wieder der Wurm drin… Mal ist das Numismatikforum erreichbar, dann wieder nicht, dann wieder nur langsam oder eine gerade geschriebene Nachricht verschwindet im Nirvana…
Insgesamt war es schon ‚Schlimmer‘. Trotzdem etwas ärgerlich…
Insgesamt war es schon ‚Schlimmer‘. Trotzdem etwas ärgerlich…
„Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind!“
Es ist zwar noch langsam, aber immerhin komme ich jetzt nach fast einer Woche wieder über WLan rein.
wir haben leider massiv Probleme mit KI-Bots
Die halten sich an keine Regeln (wie Suchmaschinen-Bots) ... da taucht dann 1000x ChatGPT hier auf und lädt EINE Seite (kann man mal sehen wie dumm KI ist - Suchmaschinen laden die Seite 1x und wissen was da steht...) - dann das gleiche mit der nächsten
Und das gleiche macht Gemini, Claude usw. Wir blocken schon viele dieser KI-Bots - aber die mögen das nicht und kommen auf anderen wegen wieder
Wir sind gerade max. genervt davon. Denn Zugriffscounter musste ich deaktivieren (liegt wo anders als das Forum) da die Datenbank dort mit der masse nicht mehr klar kam (25 Mio Hits nach einem halben Monat...)
Danke KI
Wir planen gerade aktiv ein Umzug auf anderen Servern wo wir etwas mehr Möglichkeiten haben diese Pest zu beschränken...
Danke KI
Wir planen gerade aktiv ein Umzug auf anderen Servern wo wir etwas mehr Möglichkeiten haben diese Pest zu beschränken...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit ihr damit habt. Da jammere ich hier vielleicht auf etwas zu hohem NIveau. 
Hallo,
Dank an die Mitarbeiter im Forum für die Arbeit die sie sich hier aufhalsen um alles am Laufen zu halten.
Ich hatte ja die Tage schon einmal die Vermutung, das es an Überlastung liegt... .
Nur als Anmerkung, die Übertragung von PN's ist auch gestört. Nach dem Absenden einer PN habe ich jetzt mehrfach die Meldung "Übertragungsfehler" bekommen. Alles geschriebene war dann erst einmal fort und ist auch nicht wieder aufzufinden. Gesendet wurde auch nichts.
Das deutet darauf hin, das auch da ein massiver versuchter Zugriff (welcher Art auch immer) im Hintergrund erfolgt.
Grüße pingu
Dank an die Mitarbeiter im Forum für die Arbeit die sie sich hier aufhalsen um alles am Laufen zu halten.
Ich hatte ja die Tage schon einmal die Vermutung, das es an Überlastung liegt... .
Nur als Anmerkung, die Übertragung von PN's ist auch gestört. Nach dem Absenden einer PN habe ich jetzt mehrfach die Meldung "Übertragungsfehler" bekommen. Alles geschriebene war dann erst einmal fort und ist auch nicht wieder aufzufinden. Gesendet wurde auch nichts.
Das deutet darauf hin, das auch da ein massiver versuchter Zugriff (welcher Art auch immer) im Hintergrund erfolgt.
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....