Den habe ich diese Woche noch gesehen, weil ich seine Datenbank im US-Forum durchforstet hat.
Ich wusste gar nicht, dass er auch Münzen verkauft. Er hat da einige interessante Denare aus Alexandria...
Moderator: Homer J. Simpson
Bei Numisforums gibt es einen Bereich "The Cabinet" und da können Mitglieder Verkaufsangebote einstellen und da hat maridvnvm geschrieben, dass er seine Sammlung verkleinert möchte um sich auf seine Sammelschwerpunkte konzentrieren zu können.
Dazu schrieb Künker im Angebotstext deines Denars:
Von der Erhaltung steht dein Stück doch dem BM-Exemplar kaum nach. Aber hast du mal genau geprüft, ob deine nicht evtl. subaerat sein könnte? Die Stellen auf der Rückseite auf 11 und 3 Uhr sehen mir verdächtig aus.antisto hat geschrieben: ↑Mi 19.08.26 17:38ch konnte meine Sammlung um einen hübschen Denar des Augustus aus der Römischen Republik erweitern:
3,55 g, BMC 664, Avers Portrait rechts, Revers mit dem umstrittenen und symbolträchtigen Geburtszeichen des Herrschers.
Sicherlich ist die Vorderseite nicht so gut ausgeprägt wie die Rückseite, gefällt mit aber dennoch mit hohem Relief.
Als Vergleich anbei ein unerschwingliches Traumstück dieser Type: https://www.britishmuseum.org/collectio ... 0-0602-136
Danke für die Würdigung.
Mitglieder in diesem Forum: romanusmoguntiacum, Seznam [Bot]