Aus einer Flohmarktkasse konnte ich heute einen ungewöhnlichen Euro fischen:
Deutschland, 1 Euro 2014 A.
Diese Münze wurde nicht für den normalen Umlauf geprägt.
Dateianhänge
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
nein, die dürfen genauso wie die Griechen mit ihren Leptas auch parallel ihre eigene Bezeichnung beibehalten.
Nur auf der europäisch einheitlichen Wertseite dürfen sie das natürlich nicht.
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Eigentlich wollte ich nur eine kuriose kleine Beobachtung mitteilen:
Gerade gab es im Supermarkt 4 Münzen zurück: 2x Deutschland, 1x Österreich, 1x Irland. Alle 4 Münzen von 2002 !
Das heisst, die Auflagen waren damals so groß, dass selbst jetzt nach über 25 Jahren eher 4x 2002 zurückkommt als 4x NACH 2002
.
Aber ein Paar Louvre coincards, ne Rolle 2 Eurogedenkmünze Estland 2025 und aus Spaß bei der KNM noch zwei Kursmünzen im NCG Slab gab es doch....
Letzter Beitrag
Hallo
Ich bin Regelmässig im Südwesten auf Briefmarken Großtauschtagen unterwegs um die Reste meiner BM-Sammlung zu verticken.Da tauchen Regelmässig...