keine Naumann Auktion ??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
gallienvs

keine Naumann Auktion ??

Beitrag von gallienvs » Fr 21.08.26 14:04

Seit gefühlt ewigen Zeiten findet immer am ersten Sonntag im Monat eine Auktion von Numismatik Naumann statt.
Seltsamerweise gibt es im September keine.
Auch auf der Homepage wird nicht erwähnt, dass zum Beispiel Urlaub ansteht.
Weiß jemand Näheres?

gg

Braunschweiger

Re: keine Naumann Auktion ??

Beitrag von Braunschweiger » Fr 21.08.26 14:27

gallienvs hat geschrieben:
Fr 21.08.26 14:04
Seit gefühlt ewigen Zeiten findet immer am ersten Sonntag im Monat eine Auktion von Numismatik Naumann statt.
Seltsamerweise gibt es im September keine.
Auch auf der Homepage wird nicht erwähnt, dass zum Beispiel Urlaub ansteht.
Weiß jemand Näheres?

gg
Ich hatte ein paar wenige Münzen (erstmals überhaupt) bei Naumann eingereicht, welche nach seinen Angaben in der September-Auktion laufen sollten. Meines Wissens sind sie im Urlaub, d. h. diesmal ist halt alles etwas kurzfristiger.
Herzliche Grüße
Olaf

„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“

Epiktet

jschmit

Beitrag von jschmit » Sa 22.08.26 00:11

Selbes Szenario wie bei Braunschweiger.
Ich war als Einlieferer auch überrascht, aber man hat Urlaub.
Grüße,

Joel

hjk

Beitrag von hjk » Sa 22.08.26 18:55

Ich bin ja seit mich Solidus Anfang des Jahres bisher ca. 1700 Euro gekostet hat "ein bisschen" sensibel. Deshalb finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn eine Firma Urlaub macht, darüber nicht auf der Webseite oder auf Ma-Shops informiert und bei einem Anruf mit dem Anrufbeantworter nur mitteilt, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anruft. So ganz normal finde ich das auf alle Fälle nicht . . .

Da ich auch bei Naumann immer wieder gerne gekauft habe (auch wenn die Preise ja im Laufe der Zeit ziemlich angezogen haben) würde ich es aber begrüßen, wenn das alles wirklich nur auf ungeschickte Kommunikation zurückzuführen wäre.

:roll:

marcus

Beitrag von marcus » Sa 22.08.26 19:02

Ich freue mich ja, dass unsere Auktionen so schmerzlich vermisst werden! Aber: Man muss eine minimale Pause auch nicht höher aufhängen als notwendig.

Wir versuchen ein familienfreundliches Unternehmen zu sein und 9 Wochen Ferien sind immer schwer zu managen. Die Arbeit an einer Auktion dauert mindestens (!!!) drei Monate (Annehme der Ware bis zum letzen Versand /Auszahlung) - das heist eine Lücke von einer Auktion entlastet unser Team nur zu einem Drittel. Und zu guter Letzt: Auch wir brauchen einfach einmal Urlaub.

Ich bitte hierfür um Verständnis!

hjk

Beitrag von hjk » Sa 22.08.26 19:16

Aber Marcus,

natürlich sei Jedem und Jeder der Urlaub gegönnt! Aber könnte man das nicht vielleicht irgendwie kommunizieren? Ich finde, die Kunden sind - nicht zuletzt wegen der Solidus-Pleite - zu Recht irritiert, wenn man da einfach "verschwindet"! Das hättet Ihr sicher viel besser regeln können! Da gibt's ja noch nicht mal 'ne Ansage auf dem Anrufbeantworter . . .

:cry:

Braunschweiger

Beitrag von Braunschweiger » Sa 22.08.26 19:45

hjk hat geschrieben:
Sa 22.08.26 19:16
Aber Marcus,

natürlich sei Jedem und Jeder der Urlaub gegönnt! Aber könnte man das nicht vielleicht irgendwie kommunizieren? Ich finde, die Kunden sind - nicht zuletzt wegen der Solidus-Pleite - zu Recht irritiert, wenn man da einfach "verschwindet"! Das hättet Ihr sicher viel besser regeln können! Da gibt's ja noch nicht mal 'ne Ansage auf dem Anrufbeantworter . . .

:cry:
Also die Kommunikation per E-Mail mit der Mitarbeiterin funktionierte in dieser Zeit. Das Büro war nicht völlig unbesetzt.
Zuletzt geändert von Braunschweiger am So 23.08.26 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Olaf

„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“

Epiktet

Braunschweiger

Beitrag von Braunschweiger » Sa 22.08.26 19:45

-
Zuletzt geändert von Braunschweiger am So 23.08.26 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Olaf

Epiktet

marcus

Beitrag von marcus » Sa 22.08.26 21:12

Wir sind davon ausgegangen das eine Pause im August selbsterklärend ist - und eben - von einfach verschwinden kann keine Rede sein: das Büro ist besetzt, die Emails werden beantwortet und auch die Foren werden betreut ;)

Lackland

Beitrag von Lackland » Sa 22.08.26 21:20

marcus hat geschrieben:
Sa 22.08.26 21:12
Wir sind davon ausgegangen das eine Pause im August selbsterklärend ist…
Ich bin schon etwas länger ‚dabei‘ und früher war es tatsächlich so: von Mitte Dezember bis Mitte Januar und im Juli/August erreichte man quasi keinen Münzhändler.

Und jetzt: Allein wenn ich mir den Auktionskalender 2026 ansehe: Es gibt kaum noch einen Tag ohne (e-)Auktion…
„Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind!“
Sir Winston Churchill, am 11.11.1947

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag