Auslöser war folgende Aussage:
"Heute erhielten wir die Mitteilung, dass die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze 2005 aus Spanien voraussichtlich auf Juni verschoben wird"
Dazu stelle ich, nach meinen Verbindungen/Recherchen fest, dass die spanische Münze keine Aussagen zum Ausgabetermin veröffentlicht hat und frage deshalb nach der Quelle.
Die will der Autor nicht herausgeben.
Hallo platypus,
das stimmt, die Spanische Münze hat sich dazu offiziell noch nicht geäußert, aber durchsickern tut immer etwas...
Ich wüsste auch nicht direkt, was es bringen würde, wenn ich Euch den Namen meiner Quelle/n mitteilen würde, da ich meine, dass Ihr damit sowieso nichts anfangen könntet und was das bringt würde wäre wieder eine andere Frage...
Sollte etwas offiziell sein, so seht Ihr das auch im Text, wenn etwas (noch) nicht bestätigt ist, so kann man das auch meinen Texten entnehmen ("wahrscheinlich, soll etc.")
Oft werden hier doch nur Gerüchte und bewusste Falschmeldungen aus anderen Foren (Quellen) abgekupfert, um so die "Hysterie" noch etwas anzuheizen.
Soetwas mag ich auch nicht, da manche Leute dies auch geschäftlich für ihre Angebote/Auktion ausnutzen...
Wie Olamer schon sagte (Danke für die Unterstützung!) würden mir Falschmeldungen nichts bringen, eher würden sie meiner Webseite und ihrem Ruf massiv schaden...
Wir sind aber alle nur Menschen: Ich, Ihr, die Personen von den Ausgabestellen und meine Quelle/n...
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)