hallo
kann mir jemand was zu den beiden scheinen sagen? habe die tage ne handvoll münzen und scheine bei meinen eltern gefunden.
Scheine aus dem 3. Reich
Moderator: Locnar
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sind Scheine aus der Zeit der deutschen Besatzung der Sowjetunion im 2. Weltkrieg.
Herausgegeben von der Zentralnotenbank der Ukraine mit Sitz in Rowno (300 km westlich von Kiew gelegen, heutiger Name der Stadt: Riwne).
Katalogisiert unter Rosenberg 596a (50 Karbowanez) und Rosenberg 598b (200 Karbowanez). Der Wert der beiden Scheine liegt im abgebildeten Zustand in der Größenordnung von 25 bis 35 Euro.
Herausgegeben von der Zentralnotenbank der Ukraine mit Sitz in Rowno (300 km westlich von Kiew gelegen, heutiger Name der Stadt: Riwne).
Katalogisiert unter Rosenberg 596a (50 Karbowanez) und Rosenberg 598b (200 Karbowanez). Der Wert der beiden Scheine liegt im abgebildeten Zustand in der Größenordnung von 25 bis 35 Euro.
Gruß
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Jürgen
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gedruckt wurden die Scheine bei der Reichsdruckerei in Berlincorsa hat geschrieben:Hallo, weiss jemand, wo die gedruckt wurden? Meines Wissens in Deutschland.
Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Kannst Du sie etwas präzisieren?Und hat jemand Ahnung, was zu Kriegsende mit den Scheinen passierte?
Gruß
Jürgen
Jürgen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag