2005 Belgien - Währungsunion Belgien-Luxemburg
Moderator: Sebastian D.
Woher ist diese 2 Euromünze?
Ich habe wirklich viel gesucht, aber keine Info gefunden ...
Kann mir jemand sagen woher diese 2 Euromünze ist?
Das sieht nach einem Königsland aufgrund der Krone aus. Das Prägungsjahr ist 2005.
Kann mir jemand sagen woher diese 2 Euromünze ist?
Das sieht nach einem Königsland aufgrund der Krone aus. Das Prägungsjahr ist 2005.
Hallo,
diese 2 Euro Gedenkmünze wurde anlässlich der Erneuerung der Ökomänischen Union zwischen Belgien und Luxemburg herausgegeben .
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsausgabe der beiden Staaten .
Somit ist Luxemburg dieses Jahr sogar schon zwei mal bei den 2 Euro Gedenkmünzen Ausgaben beteiligt .
diese 2 Euro Gedenkmünze wurde anlässlich der Erneuerung der Ökomänischen Union zwischen Belgien und Luxemburg herausgegeben .
Somit ist Luxemburg dieses Jahr sogar schon zwei mal bei den 2 Euro Gedenkmünzen Ausgaben beteiligt .
- zwei-euro
- Danksagung erhalten: 0
Jedoch trotz Gemeinschaftsausgabe hat Belgien die Münze geprägt, das Luxemburg 2005 schon seine eigene prägen lies.vatican-coin hat geschrieben:Hallo,
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wurde glaub ich auch nur in Belgien ausgegeben
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
- zwei-euro
Nicht ganz.Sebastian D. hat geschrieben:Wurde glaub ich auch nur in Belgien ausgegeben
Ein gewissen Kontingent stand auch der BCL zur Ausgabe bereit. Jedoch nur sehr wenig im Vergleich zu Belgien.

[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
-
nicht ganz, es ist die 2005er-Sondermünze von Belgien, wo neben dem belgischen König auch der luxemburgische Großherzog drauf ist. Luxemburg hat 2005 schon eine andere 2€-Sondermünze geprägt, deshalb wird diese Münze nur von Belgien geprägt.Marc hat geschrieben:Das ist das 2 Euro Stück Belgien-Luxenburg
-
2-EuroStück(selten?) weiß nicht von welchem Land! HELP PLS!!
Hallo Leute
ich habe letzens durch zufall in meinem Geldbeutel ein 2-Euro stück gefunden, wo niemand weiß zu welchem Land es gehört. Ich habe auch im internet versucht es heraus zufinden aber zu den gängigen Münzen scheint es nicht zu gehören. Leider habe ich kein Foto aber ich beschreibe einfach mal was darauf zu sehn ist:
Es sind 2 Männerköpfe die beide nach links gucken auf der Rückseite. Am linken Rand des Euros steht ein Hit einer KRone darüber, auf der rechten seite ein A mit ebenfalls einer KRone darüber am oberen Teil vom Rand sind Sterne und a unteren auch, aber da sind zwischen den sternen unten 2 ganz kleine Zeichen, die ich nicht erkennen kann. Die Prägung ist von 2005.
Kann mir irgendjemand sagen was das für ne Münze ist und ob sie was wert ist? ich wäre dankbar über Hilfe
ich habe letzens durch zufall in meinem Geldbeutel ein 2-Euro stück gefunden, wo niemand weiß zu welchem Land es gehört. Ich habe auch im internet versucht es heraus zufinden aber zu den gängigen Münzen scheint es nicht zu gehören. Leider habe ich kein Foto aber ich beschreibe einfach mal was darauf zu sehn ist:
Es sind 2 Männerköpfe die beide nach links gucken auf der Rückseite. Am linken Rand des Euros steht ein Hit einer KRone darüber, auf der rechten seite ein A mit ebenfalls einer KRone darüber am oberen Teil vom Rand sind Sterne und a unteren auch, aber da sind zwischen den sternen unten 2 ganz kleine Zeichen, die ich nicht erkennen kann. Die Prägung ist von 2005.
Kann mir irgendjemand sagen was das für ne Münze ist und ob sie was wert ist? ich wäre dankbar über Hilfe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten