Preise für die deutschen 100/200 Euromünzen stehen fest !
Moderator: Sebastian D.
Preise für die deutschen 100/200 Euromünzen stehen fest !
Inkl. Aufschlag wird der 100er 193 Eur und der 200er 371 Eur kosten.
Den 100er bekommt jeder Besteller mindestens 1x, beim Rest wird gelost.
Den 100er bekommt jeder Besteller mindestens 1x, beim Rest wird gelost.
- Wolle
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Markus, [ externes Bild ]Doris hat geschrieben:Hallo, Münzenfreund!
Danke für die Info!![]()
Wie gewohnt: Von dir immer den neuesten Stand, konkret, präzise und bestens recherchiert!![]()
Na, jetzt heißt es wieder WARTEN: auf das Euro-Goldie![]()
Gruß, Doris
dem ist nichts hinzuzufügen, auch von mir besten Dank für die Info

Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
-
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
diesen Artikel habe ich auch gerade gelesen; in dem Artikel stand aber auch etwas in der Art, daß die Auslosung schon stattgefunden hätte.
Ich würde keine größere Wette darauf abschließen, daß wirklich jeder Besteller einen kleinen Goldeuro bekommt...
Wartet lieber noch etwas mit der Ebay-Auktion
diesen Artikel habe ich auch gerade gelesen; in dem Artikel stand aber auch etwas in der Art, daß die Auslosung schon stattgefunden hätte.
Ich würde keine größere Wette darauf abschließen, daß wirklich jeder Besteller einen kleinen Goldeuro bekommt...

Miracolix
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Hoffentlich bekomm ich einen der Goldies .. 197€ naja ... ist zwar ziemlich ärgerlich das ich die Sammlung nicht komplett machen kann (5x100 und 5x200 ist nichts für mein Konto:( ) aber einen will ich auf jedenfall! Nur bisher noch keinen bescheid bekommen?!
Langsam werd ich kribbelig ....

Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Hallo Miracolix,miracolix hat geschrieben:Hi,
...Erfreulich ist die Tatsache, dass jeder Bürger, der eine Bestellung abgegeben hat, trotz der Überzeichnung mindestens eine 100-Euro-Goldmünze erhalten kann und damit möglichst vielen Bürgern der Erwerb dieses Erinnerungsstücks ermöglicht wird...
...sagt doch eigentlich alles

...Die Bundeswertpapierverwaltung wird ihre Kunden in Kürze schriftlich informieren...Wuppi hat geschrieben: Hoffentlich bekomm ich einen der Goldies .. 197€ naja ... ist zwar ziemlich ärgerlich das ich die Sammlung nicht komplett machen kann (5x100 und 5x200 ist nichts für mein Konto:( ) aber einen will ich auf jedenfall! Nur bisher noch keinen bescheid bekommen?! Langsam werd ich kribbelig ....
...keine Panik, der Text ist vom 10.05.02 !

-
hallo muenzenfreund,
ich wünsche mir und allen anderen daß das so stimmt, aber das ist kein Text von der bsv, sondern von Reuters ( Nachrichtenagentur)!
Und da die Presseheinis nicht immer voll im Thema sind, glaube ich das erst mal nicht, dann werde ich hinterher auch nicht enttäuscht.
Kann schon sein, daß die Zahlen IN ETWA so hinkommen, aber da noch immer nicht alle Bestellungen im Computer sind, kann es doch noch nichts endgültiges geben, oder?
ich wünsche mir und allen anderen daß das so stimmt, aber das ist kein Text von der bsv, sondern von Reuters ( Nachrichtenagentur)!
Und da die Presseheinis nicht immer voll im Thema sind, glaube ich das erst mal nicht, dann werde ich hinterher auch nicht enttäuscht.
Kann schon sein, daß die Zahlen IN ETWA so hinkommen, aber da noch immer nicht alle Bestellungen im Computer sind, kann es doch noch nichts endgültiges geben, oder?
Miracolix
-
Hallo an alle!
Also, ich hab mir eine 100-Euro-Goldmünze bestellt. Hab mich aber erst am 22 März dazu entschließen können, sprich am 22. ist mein Brief abgestempelt worden.
Ist das noch rechtzeitig gewesen? Ich habe nämlich auch noch keine Bestellbestätiung der BSV erhalten. Hab aber auch schon gelesen, dass die immer noch am Eingeben der Bestellungen sind und deswegen lang noch nicht alle ne Bestätigung bekommen haben.
Danke, schöne Grüße,
Kai
Also, ich hab mir eine 100-Euro-Goldmünze bestellt. Hab mich aber erst am 22 März dazu entschließen können, sprich am 22. ist mein Brief abgestempelt worden.
Ist das noch rechtzeitig gewesen? Ich habe nämlich auch noch keine Bestellbestätiung der BSV erhalten. Hab aber auch schon gelesen, dass die immer noch am Eingeben der Bestellungen sind und deswegen lang noch nicht alle ne Bestätigung bekommen haben.
Danke, schöne Grüße,
Kai
Look at: www.kaibuschmann.de
- Eddi
Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung wie hoch die 200 Euro überzeichnet ist?
Ich befürchte ja, das Spekulanten hunderte von Bestellungen abgeschickt haben, nur um ein paar Stück in der Verlosung zu ergattern. Wo bleibt
denn da die Chance für den kleinen Sammler, der nur eine Bestellung losgeschickt hat!??
Wie seht ihr das?
Greetz
Eddi
Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung wie hoch die 200 Euro überzeichnet ist?
Ich befürchte ja, das Spekulanten hunderte von Bestellungen abgeschickt haben, nur um ein paar Stück in der Verlosung zu ergattern. Wo bleibt
denn da die Chance für den kleinen Sammler, der nur eine Bestellung losgeschickt hat!??
Wie seht ihr das?
Greetz
Eddi

- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Jo diese Spekulanten sind echt zum kotzen ... aber die BSV machts den einfach zu leicht ... das muß doch z. B. auffallen wenn jemand 14 bestellung je Münze abgibt und als Absender seine Hunde angibt ...
Aber ich glaub das interessiert die net wirklich wie die ihre Münzen loswerden, weil die sie auf jedenfall komplett loswerden
Bis dann
Wuppi
Aber ich glaub das interessiert die net wirklich wie die ihre Münzen loswerden, weil die sie auf jedenfall komplett loswerden

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
-
@Eddi,
wie hoch die Münzen überzeichnet sind, kann Dir wohl noch niemand sagen.
Gehen wir einmal davon aus, daß die Aussage, jeder Besteller bekommt eine 100 er, dann waren es rund 500.000 Besteller.
Und daß ist ja wohl die einzige Rechengröße, auf die es ankommt, ich glaube, es gibt nur wenige, die NUR den 200er bestellt haben, aber nicht den 100er.
Dann wäre der 200er 5-fach überzeichnet.
Jemand eine andere Idee?
wie hoch die Münzen überzeichnet sind, kann Dir wohl noch niemand sagen.
Gehen wir einmal davon aus, daß die Aussage, jeder Besteller bekommt eine 100 er, dann waren es rund 500.000 Besteller.
Und daß ist ja wohl die einzige Rechengröße, auf die es ankommt, ich glaube, es gibt nur wenige, die NUR den 200er bestellt haben, aber nicht den 100er.
Dann wäre der 200er 5-fach überzeichnet.
Jemand eine andere Idee?
Miracolix
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student