Fußball Bundesliga 2005/06, Tipprunde Numismatikforum

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Sebastian D.
Moderator
Danksagung erhalten: 43 Mal
Beitrag von Sebastian D. » Mi 30.11.05 15:33

Obelix hat geschrieben:
Sebastian D. hat geschrieben:@Luecki

Was ist den auf dem "Ebay-spieler" geworden kickt er mit?
Kann mir das jemand erklären?
Jo, http://www.numismatikforum.de/ftopic10965.html ;D
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Obelix
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Obelix » Mi 30.11.05 15:40

Sebastian D.,

Danke für die Info!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Luecki

Beitrag von Luecki » Mi 30.11.05 15:52

@Obelix
Der KFC Uerdingen hat Anfang der Saison einen Kaderplatz in der Mannschaft versteigert und das ist eigentlich ziemlich groß in den Medien vermeltet worden.

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Wolle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 30.11.05 15:58

Luecki hat geschrieben: Hab ich das fein gemacht? ;-)

Luecki

Jau, hast Du doll gemacht. :D Dafür darfst Du auch die ganzen Nichttipper rausschmeissen.

@Alle,

über was sollen wir den diskutieren?? Über den Alleingang der Bayern oder über die Unfähigkeit der Verfolger?? :cry:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Luecki

Beitrag von Luecki » Mi 30.11.05 16:03

@Wolle vielleicht über den Bayerndusel von vor 2 Wochen. Kurz vor schluss noch 1:0 zurückgelegen und dann 2:1 gewonnen... unglaublich. Hab ziemlich geflucht vorm Videotext!

Luecki

arturo

Beitrag von arturo » Mi 30.11.05 17:32

Hier ist ja plötzlich ordentlich was los!!! ;-)

Das die Bayern ständig dusel haben kennen wir doch schon seit vielen Jahren.
Ich bin allerdings von der Schwäche vieler anderer Mannschaften total übberascht/enttäuscht. Ronalda hat da schon recht, wenn er sagt, dass die deutsche Bundesliga keine Topp Liga in Europa ist!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus

Beitrag von platypus » Mi 30.11.05 19:42

Das die Bayern ständig dusel haben kennen wir doch schon seit vielen Jahren.
Ich bin allerdings von der Schwäche vieler anderer Mannschaften total übberascht/enttäuscht. Ronalda hat da schon recht, wenn er sagt, dass die deutsche Bundesliga keine Topp Liga in Europa ist!![/quote]

Da hat Ronaldo recht!
Schaut Euch unsere Nationalmannschaft an! Oder das grausame Gekicke unserer UEFA Cup Teilnehmer in der vergangenen Woche.
Gründe gibt es sicher viele, auch selbst verschuldete!
Was auch deutlich auffällt, dass meines Erachtens die Trainer (Augenthaler, Lienen ...) viel zu schnell entlassen werden. Dabei würde ein Blick auf die Statistik genügen, um herauszufinden, das dies in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt war.
Ich meine vielmehr, die Vereine haben kein Trainer sondern oft ein Managerproblem.
Dazu 2 Beispiele:
1. Hertha BSC und Dieter Hoeneß. Über 30 Mio. Schulden und immer noch keine Spitzenmannschaft. Völlig verfehlte Einkäufe plus überflüssige Trainerentlassungen in den vergangenen Jahren. Rote Karte
2. 1 FC Köln und Manager Rettich. Am Sa. regte sich der Manager öffentlich darüber auf, dass das Spiel in Duisburg den Wetterverhältnissen zum Opfer fiel. Da hätte man mehr machen können.
Herr Rettich sollte sich vielleicht vorher mal kundig machen, wer über eine Spielabsage entscheidet. Außerdem war die Entscheidung früh genug gefallen, um den eigenen Fans den Weg nach Du zu ersparen.. Was hat er durch diesen Angriff erreicht? Ein netter Empfang des FC am 612. in Duisburg ist vorprogrammiert, die Stimmung unnötig angeheizt.
Ansonsten sollte sich Herr Rettich mal an die eigene Nase fassen. Stichworte "Zypern", "Murat Yakin-Transfer"! Über seine Transferpolitik. wollen wir mal den Mantel des Schweigens decken ... Rote Karte!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

arturo

Beitrag von arturo » Do 01.12.05 16:45

Seit heute gibt es den Namen Westfalenstadion nicht mehr.
Viele Fans aus traditionellen Gründen gegen die Umbenennung der Stadien. (Zumiondest erlebe ich dies in der Bochumer Fanszene....) Was haltet Ihr davon?

Was wäre z.B. (damit meine ich Luecki) wenn die Grotenburg zukünftig NappoArena oder Nappopark heissen würde?!? ;-)
[color=red]

[/color]

platypus

Beitrag von platypus » Do 01.12.05 18:05

[quote="arturo"]Seit heute gibt es den Namen Westfalenstadion nicht mehr.
Viele Fans aus traditionellen Gründen gegen die Umbenennung der Stadien. (Zumiondest erlebe ich dies in der Bochumer Fanszene....) Was haltet Ihr davon?

Gibt es in der Bundesliga überhaupt noch ein Stadion, welches nicht unbenannt wurde? Mir fällt im Moment keines ein.
Immer eine zwielichte Sache. Aber als vor x-Jahren Eintracht Braunschweig mit Jägermeister anfing, hätte auch niemand gedacht, dass heute alle Vereine von dieser Werbung leben.
Außerdem haben viele Vereine für die kommende WM viel investieren müssen. Da ist es eigentlich legitim, wenn man sich von der Wirtschaft, die ja schließlich im Gegensatz zu den Vereinen von der WM profitiert, etwas zurückholt. Obwohl, bei der WM sind diese Werbenamen verboten! Die FIFA hat andere Werbepartner.
Was noch dafür spricht: Wir beklagen uns oft über die mangelnde Qualität innerhalb der Bundesliga im Vergleich zu anderen europäischen Ligen. Warum sollen unsere Vereine nicht auch auf diesem Wege Geld einnehmen, um den kader zu verstärken.
Tradition ist ja schön und gut, aber wir leben nicht auf einer Insel und müssen uns auch, um wettbewerbsfähig zu bleiben, an anderen orientieren.
Und arturo, ich gehe jede Wette ein, wenn die Bochumer Fanszene wählen könnte zwischen Ruhrstadion und 2. Liga oder ... Arena und 1. Liga, die Mehrzahl würde die zweite Alternative wählen.

P.S: Arturo, Dein Vfl kommt ja diese Saison nicht in den Signal-Iduna-Park, dafür aber Euer Ex-Coach Peter der Große. 6x hat er bereits mit unterschiedlichen Teams versucht, in Dortmund zu punkten. Ob es beim 7. Mal gegen unsere U 17 klappt?

arturo

Beitrag von arturo » Do 01.12.05 19:25

@platypus
du hast schon recht, aber irgendwie gibt man ja auch ein wenig von seiner Identität auf, oder?

Mir fallen da übrigens spontan Werder und Stuttgart ein...
[color=red]

[/color]

platypus

Beitrag von platypus » Fr 02.12.05 10:39

arturo hat geschrieben:@platypus
du hast schon recht, aber irgendwie gibt man ja auch ein wenig von seiner Identität auf, oder?

Ja, ja, aber der schnöde Mammon!

Bremen-Weserstadion unterschreibe ich
Stuttgart mit Gottlieb-Daimler-Stadion (seit 1993 vorher Neckarstadion) bin ich mir nicht so sicher.
Mainz 05 mit dem Stadion am Bruchweg kommt wohl noch hinzu.

arturo

Beitrag von arturo » Fr 02.12.05 11:17

platypus hat geschrieben:
arturo hat geschrieben:@platypus

Ja, ja, aber der schnöde Mammon!

Bremen-Weserstadion unterschreibe ich
Stuttgart mit Gottlieb-Daimler-Stadion (seit 1993 vorher Neckarstadion) bin ich mir nicht so sicher.
Mainz 05 mit dem Stadion am Bruchweg kommt wohl noch hinzu.
Übrigens kommen da noch hinzu:
Borussia-Park
Fritz-Walter Stadion
Franken-Stadion
und die MSV Arena.
[color=red]

[/color]

Sebastian D.
Moderator
Danksagung erhalten: 43 Mal
Beitrag von Sebastian D. » Fr 02.12.05 12:36

Heißt das berliner Stadion nicht Olympia stadion? :D

Dann gäbs noch eins mehr
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

platypus

Beitrag von platypus » Fr 02.12.05 13:15

Nun, dürften wir sie alle haben! Wollen mal abwarten, wann die nächsten ihren Sponsor aus der Industrie finden, wobei die Vereine deren Stadion der Stadt gehört, es etwas schwerer haben dürften.
In Berlin hat es von der klammen Hertha ja schon diverse Versuche gegeben.

Übrigens wurde gerade die nächste Spielabsage bekannt gegeben.
Kaiserslautern-Frankfurt fällt morgen aus. Grund ist nicht der Winter, sondern Risse in der neu erbauten Tribüne. Wird bei uns eigentlich nur noch Murks gebaut???

Luecki

Beitrag von Luecki » Fr 02.12.05 13:51

arturo hat geschrieben:Was wäre z.B. (damit meine ich Luecki) wenn die Grotenburg zukünftig NappoArena oder Nappopark heissen würde?!? ;-)
Sicherlich sind mit dem Namen des Stadions schon irgendwie Tarditionen verbunden... Allerdings sehe ich das zum jetzigen Zeitpunkt so:"HAUPTSACHE DIE KOHLE STIMMT!!!"
Wo ich auf jedenfall dagegen wäre, den Namen des Clubs zu ändern. Wie in Österreich geschehen. Da heisst doch jetzt nen Verein RED BULL... Oder?

Luecki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag