Das Geheimnis liegt im Trikot des Ski-Fahrers:DD-Peter hat geschrieben:wo liegt das Geheimnis der Prägestätten?

Moderator: Sebastian D.
Das Geheimnis liegt im Trikot des Ski-Fahrers:DD-Peter hat geschrieben:wo liegt das Geheimnis der Prägestätten?
Hallo,Sebastian D. hat geschrieben:Hoffen wir mal das die Bundesbank das nicht mit dem vorräten macht von den letzten beiden 10ern, ich denke mal wenn Montag der Materialwert noch über 10€ sein wird das nichtsmehr abgegeben wird.....
Gruß,
Sebastian
Was sollen denn die Banken mit den Münzen machen, wenn sie sie nicht mehr abgeben?Mister Münze hat geschrieben:Sicherlich nicht, da der Matierialwert über 10 Euro liegt, da werden Banken sicher keine mehr für Nominal abgeben.
Heute glaub ich zum ersten mal übr 12€. Aktuell sind wir bei 12,24 Euro!Sebastian D. hat geschrieben:Von der Arbeitsgemeinschaft Edelmetalle gibts das ganze auch als Grafik
[ externes Bild ]
Gruß,
Sebastian
Viel fehlt dazu nicht mehr, nur noch ca. 8,10 EuroJules hat geschrieben:Bin schon gespannt, wann die ersten Ausgaben 2011 vorgezogen werden müssen.
Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. So schnell wird das nicht gehen, immerhin fehlen bei aktuell 23,12 Euro pro Feinunze Silber noch 7,99 Euro bis der Silberwert wieder das Nominal von 10 Euro übersteigt.Silberpfennig hat geschrieben:Ich vermute mal ein oder zwei Ausgaben die schon geprägt sind gibts noch in der 625er Version und dann nur noch CuNi.
Im Oktober als die ausgabe vorgezogen wurde, war der Silberpreis der 10er um 9€, ein bisschen drüber. Und jetzt sind wir bissl über 12€. Also in 2 monaten 3€ gestiegen der Silberwert im 10er, der etwas über einer 1/2 Unze Silber hat.Mister Münze hat geschrieben:Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. So schnell wird das nicht gehen, immerhin fehlen bei aktuell 23,12 Euro pro Feinunze Silber noch 7,99 Euro bis der Silberwert wieder das Nominal von 10 Euro übersteigt.Silberpfennig hat geschrieben:Ich vermute mal ein oder zwei Ausgaben die schon geprägt sind gibts noch in der 625er Version und dann nur noch CuNi.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder