Tut mir leid, aber deine ordinäre Ausdrucksweise erregt bei mir leider so etwas wie Ekel!
Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Zum Problem wird diese Mode allerdings, weil "ehrliche" Münzen sich mittlerweile schlechter verkaufen.
Bei Lanz und ebay hatte ich mich ja nach einer Eingewöhnungsphase an das Vorgehen gewöhnt.
Aber jetzt gibt es scheinbar kein Halten mehr. Die Sammler sind angefüttert und werden bedient.
Grüße
Klaus
Bei Lanz und ebay hatte ich mich ja nach einer Eingewöhnungsphase an das Vorgehen gewöhnt.
Aber jetzt gibt es scheinbar kein Halten mehr. Die Sammler sind angefüttert und werden bedient.
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
Es tut mir leid, aber deine ordinäre Ausdrucksweise erzeugt bei mir eben so etwas wie Ekel! „Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“ (Mark Twain)
- alex789
- Danksagung erhalten: 497 Mal
Ich gebe dir hier vollkommen recht! Ein „Würg“ sehe ich noch nicht als ordinäre Ausdrucksweise an. Aber das ist wohl Ansichtssache. Ich gelobe Besserungrosmoe hat geschrieben: ↑Sa 27.01.24 20:09Es tut mir leid, aber deine ordinäre Ausdrucksweise erzeugt bei mir eben so etwas wie Ekel! „Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“ (Mark Twain)
Gruß
Alex
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ich versuche mich durch fleißiges mitlesen auch in die Schnitzerei Thematik einzuarbeiten. Dazu habe ich mir jetzt ein Mikroskop geleistet. Ist super interessant, seine Münzen mal aus dieser Perspektive zu betrachten, aber was mich interessieren würde: hat jemand Mikroskop Bilder von nachgeschnitzten stellen? Sind diese eher rauh oder eher glatt, erkennt man Schnitt Züge oder Dreh Bewegungen oder gibt es andere verräterische Indikationen?
Auch ich finde das jacquier Stück schwierig, aber konkret festmachen kann ich das nicht.
Auch ich finde das jacquier Stück schwierig, aber konkret festmachen kann ich das nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LordLindsey für den Beitrag:
- CAROLUS REX (So 28.01.24 20:27)
-
- Danksagung erhalten: 446 Mal
Goldmünzen, wenn plump geschnitzt sieht man es sofort...
Aber die meisten zb. Aureus sind so bearbeitet das man es nur schwer erkennt.
Hier hilft dann meist nur ein Vergleich mit anderen Stücken.
Ein hervorragend gestopftes Loch ohne Vorher Bilder oder stempelgleiches Vergleichsstück ist oft garnicht erkennbar,wenn von Meisterhand gemacht.
MFG
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2406 Mal
Nun ja, das "Problem" liegt da ja mehr bei den Verkäufern... für uns "ehrliche" Sammler ist es ja eher einträglich, nicht wahr?!

@rosmoe: Ja, ich habe dich verstanden, dabei brauchtest du deine Meinung auch nicht zweimal posten. Wenn dir meine Ausdrucksweise so sehr missfällt, überlies mich einfach. Erstens bin ich Rheinländer, und zwotens gibt es für solchen Frevel einfach keinen anderen Worte

Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
Alles klar! Rheinländer sind also von Natur aus ein "ordinäres Volk", wenn ich dich richtig verstanden habe ? (Satire!) Und was das "Überlesen" anbetrifft, so gibt's da noch was besseres ... die Ignorierliste !Perinawa hat geschrieben: ↑So 28.01.24 20:18@rosmoe: Ja, ich habe dich verstanden, dabei brauchtest du deine Meinung auch nicht zweimal posten. Wenn dir meine Ausdrucksweise so sehr missfällt, überlies mich einfach. Erstens bin ich Rheinländer, und zwotens gibt es für solchen Frevel einfach keinen anderen Worte![]()
Grüsse
Rainer
Zuletzt geändert von rosmoe am So 28.01.24 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6496 Mal
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es gelegentlich mal normal ist, dass man wie das HB-Männchen in die Luft geht, weil man sich hin und wieder richtig über die Schnitzer ärgert und auf der anderen Seite nicht jeder oder jeder zweite Beitrag eine Abgabe von Lebensmitteln aus dem Körper beschreiben muss ?
Dann sollte es doch auch möglich sein, die Beiträge der anderen Nutzer zu lesen, die oft genug auch hilfreich sind oder schön detailliert die Hintergründe einer Prägung erläutern !
Schöne Grüße
MR
Dann sollte es doch auch möglich sein, die Beiträge der anderen Nutzer zu lesen, die oft genug auch hilfreich sind oder schön detailliert die Hintergründe einer Prägung erläutern !
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 4):
- rosmoe (So 28.01.24 21:31) • Perinawa (So 28.01.24 21:58) • Homer J. Simpson (So 28.01.24 22:37) • harald (Mo 29.01.24 14:15)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2406 Mal
Alles gut! Ich werde mich zukünftig auf meine Schluck- und Sprechstörungen, die ich beim Anblick mancher Gemeuchelten bekomme, beschränken.
Dann geht auch nichts aus dem Körper raus, aber auch nichts hinein.

Grüsse
Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
- Numis-Student (So 28.01.24 22:02)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1686 Mal
Jesus sagte: Nicht was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein, sondern das, was aus dem Mund herauskommt (Mt 15, 11).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
- rosmoe (Mo 29.01.24 19:27)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4618 Mal
Mir persönlich liegt das Herz auch auf der Zunge… Wenn mich etwas ärgert, dann möchte ich es auch los werden.
Damit hatte ich stets ein Problem, da ich die meisten Schimpfwörter ablehne und auch selbst nicht gebrauche.
Daher finde ich hierfür die Erfindung bestimmter Emojis sehr sinnvoll! Sie verdeutlichen meiner Meinung nach eine bestimmte Empfindung auf humorvolle Art. Darüber darf oder sollte man also getrost hinweg sehen können…
Damit hatte ich stets ein Problem, da ich die meisten Schimpfwörter ablehne und auch selbst nicht gebrauche.
Daher finde ich hierfür die Erfindung bestimmter Emojis sehr sinnvoll! Sie verdeutlichen meiner Meinung nach eine bestimmte Empfindung auf humorvolle Art. Darüber darf oder sollte man also getrost hinweg sehen können…
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Macht Jacquier diese Kunstwerke selber oder sind es Stücke aus dem Erbe seines Freundes Plesa?
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4751
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4751
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.
-
- Danksagung erhalten: 446 Mal
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4586
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4746
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4753
Schulung bei Lanz gehabt ?
Der VK ist aber dafür bekannt extremst bearbeitete, neu gemachte Bronzen zu haben.
Katastrophe
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4746
https://www.ma-shops.de/jacquier/item.php?id=4753
Schulung bei Lanz gehabt ?
Der VK ist aber dafür bekannt extremst bearbeitete, neu gemachte Bronzen zu haben.
Katastrophe
MFG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hansa