Auch wenn es mir schwer fällt: Ich bin da immer sehr konsequent und setze mir ein Limit. Ich gebe auch (fast) grundsätzlich ein Vorgebot ab, selbst wenn ich die Zeit habe, Live mitzubieten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, wenn während der laufenden Auktion einer ein Gebot abgibt, ein Gegengebot nicht lange auf sich wartet. Ohne Gebot bei laufender Auktion rutschen manche Münzen eher durch, weil unentschlossene Bieter, die nicht die Preise vorab recherchiert haben, bei diesem Sekundentakt der Verauktioniering zunächst zögern.
Klar, das kann zu Enttäuschungen führen, weil man das Objekt der Begierde nicht bekommt.
Aktuelles Beispiel: https://kuenker.auex.de/de-de/auctions/lots/115866
Obwohl mein Sammelgebiet deutlich mehr im Bereich der Antike ist, habe ich solch einen Ursprung der Talerprägung schon lange im Visier.
Mein Vorgebot lag bei 2.2. Hätte ich mich auf ein Bietergefecht eingelassen, wäre es möglicherweise teuer für mich geworden. (Oder für meinen „Gegner“, dem ich den Erfolg nun gönnen darf.)
So werde ich mich weiter in Geduld üben.
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2040 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich habe jetzt zum insgesamt dritten Mal die teuerste Münze in einer Auktion ersteigert (aber natürlich nicht bei Künker!). Ich stelle sie hier vor, sobald ich sie habe.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 533 Mal
Ich bin gespannt.Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Mi 22.07.26 23:40Ich habe jetzt zum insgesamt dritten Mal die teuerste Münze in einer Auktion ersteigert (aber natürlich nicht bei Künker!). Ich stelle sie hier vor, sobald ich sie habe.
Homer
Ich habe oft das Gefühl, dass man die besten Zuschläge dann bekommt, wenn man bei den Edelauktionen die günstigsten Stücke und bei den günstigen Auktionen die teuersten Münzen ersteigert. Ich bin z.B. vielleicht der Kunde mit dem geringsten Umsatz in der Geschichte der Saalauktionen von NAC.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2040 Mal
So, heute ist das gute Stück gekommen.
Aber ich stelle es thematisch passend unter den Flaviern ein.
Aber ich stelle es thematisch passend unter den Flaviern ein.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 14742 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dittsche
-
- 3 Antworten