50 PF 1949 G, 1 DM 1990 F, belg. Franken (war: was sind die)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Melanie Haaß
Beiträge: 1
Registriert: Di 31.05.05 13:27
Wohnort: Aachen

50 PF 1949 G, 1 DM 1990 F, belg. Franken (war: was sind die)

Beitrag von Melanie Haaß » Di 31.05.05 14:06

Ich habe eine 50 Pfennig Münze, 1949 Buchstabe G, eine deutsche Mark von 1990 Buchstabe F und viele belgische Franken (König Balduin I) davon 5 belg. Franken und 1 belg. Frankenstücke.
Sind die noch irgendwie ein bisschen Wert? Alle Münzen sind unzerkratzt und in Ordnung. Danke für die Hilfe!!!

Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam

Beitrag von Tupac XX R I P » Di 31.05.05 19:04

hallo Melanie Haaß,
laut meines münzenkataloges ergibt sich für 50 Pf. 1949 G folgender wert in den einzelnen erhaltungsgraden:

sehr schön: 3 EUR; vorzüglich: 35 EUR; stempelfrisch: 160 EUR


und für die 1 DM 1990 F folgende:

sehr schön: fast nichts wert; vorzüglich: 3 EUR; stempelfrisch: 5 EUR


achtung!: du wirst die münzen für die angegebenen preise nicht verkaufen können, es sind nur katalogpreise. für diese nicht unbedingt sehr seltenen münzen wird ein verkaufspreis erheblich niedriger ausfallen!

zu den anderen stücken kann ich nichts sagen, da ich keinen katalog habe in dem sie drin sind.


MfG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Wismar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 31.05.05 19:16

Hallo Melanie Haaß,
Die belgischen 1+5 Francs Stücke sind sehr häufig und finden sich als "Füllmaterial" in Kilo-Posten, die z.B. bei ebay häufig angeboten werden. Es gibt die Stücke wie in Belgien üblich mit französischer (BELGIQUE) und flämischer Inschrift (BELGIE). Seltene Varianten gibt es kaum, aber dazu müßte ein Belgien-Experte mehr zu sagen können.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste