2 Euro Österreich große und kleine Sterne !

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

2 Euro Österreich große und kleine Sterne !

Beitrag von mic1 » Sa 07.09.02 21:40

Mir ist bei den 2 Euro Münzen aus Österreich aufgefallen, dass es bei der Randschrift grpße und kleine Sterne gibt. Gibts das?
Siehe Scan. (Sehr sehr schlecht :oops: , weiß aber nicht wie ichs sonst machen soll)


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von mic1 am So 08.09.02 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » So 08.09.02 16:59

wenn es dir aufgefallen ist, sollte es das auch geben!! mir ist das noch nicht aufgefallen.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » So 08.09.02 17:31

Bei niederländischen und deutschen 2 Eurostücken gibt es auch verschiedene Größen der Randschrift, wobei bei den Deutschen noch unklar ist ob wirklich verschiedene Rändeleisen verwendet wurden oder es am unterschiedlichen Prägedruck liegt.

Warum soll das also nicht auch bei unseren österreichischen Freunden vorkommen ? ;)

Bei dieser Massenprägung wird aber weder die eine noch die andere Ausführung wirklich selten sein.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich 5 Euro 2022 Demokratie
    von Numis-Student » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    0 Antworten
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 50 cent auf 1-Euro-Schrötling: Österreich 2002
    von Aris1088 » » in Euro-Münzen
    21 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
  • Der große Gott von Odessus
    von T........s » » in Römer
    6 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Grosse Munze von Caracalla
    von Meulema » » in Römer
    7 Antworten
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Alexander der Große vs. Poros
    von Arybbas » » in Griechen
    3 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste