Was sammelt Ihr? Länder , Motive , Themen .....
-
Nicht Kanada - Australien! Wie bereits unten erwähnt...
Habt ihr auch Tauschlisten zu Australien/Kookaburra/Känguruh? Wäre ganz schön, mal nen Blick reinwerfen zu können.
Habt ihr auch Tauschlisten zu Australien/Kookaburra/Känguruh? Wäre ganz schön, mal nen Blick reinwerfen zu können.
Zuletzt geändert von Phoenixxx am Di 28.05.02 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
...meine leidenschaft gehört den österreichern. vom mittelalter bis 1918.
liebe die friesacher, die tiroler und alle rdr münzen die nicht in "österreich" geprägt wurden: liard, soldo, soldi, scudo, poltura, centesimo, gröschl etc. besonders hat`s mir der leopold I 1658-1705 (genannt die lippe) angetan.
mfg
walter
liebe die friesacher, die tiroler und alle rdr münzen die nicht in "österreich" geprägt wurden: liard, soldo, soldi, scudo, poltura, centesimo, gröschl etc. besonders hat`s mir der leopold I 1658-1705 (genannt die lippe) angetan.
mfg
walter
- tournois
Sammelgebiete
@phoenixxx: Das kann doch auch sehr interessant sein! Man lernt über andere Gebiete auch was!! 

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
-
- tournois
Geduld
@phoenixxx: Kann ich verstehen, aber manchmal muß man einfach etwas Geduld mitbringen! Ist wie beim Sammeln.
Sicher findet sich bald jemand! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!
Ich sammel ja Mittelalter.........

Sicher findet sich bald jemand! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!
Ich sammel ja Mittelalter.........
[b]tournois[/b]
- Obikyama
Sammelgebiet
Meine Sammelgebiete sind:
Deutschland Kaiserreich Silber (Schwerpunkt),
Australien (alles),
Canada,
hier und da ein bisschen Euro... aber langsam verlässt mich die Lust darauf.
Gruß,
Obi

Deutschland Kaiserreich Silber (Schwerpunkt),
Australien (alles),
Canada,
hier und da ein bisschen Euro... aber langsam verlässt mich die Lust darauf.
Gruß,
Obi

- Susat
-
Hi.
Ich sammle hauptsächlich russische Münzen aus Zarenzeiten, auch münzen, die in anderen Ländern unter russischer "Besatzung" bis 1917 geprägt wurden (Finnland, Polen). Das ist der Schwerpunkt meiner Sammlung.
Außerdem sammle ich Sondermünzen der BRD (leider fehlen mir die erste 5 für komplette Sammlung noch
), und letzte Zeit auch Numisblätter der BRD.
Ich sammle hauptsächlich russische Münzen aus Zarenzeiten, auch münzen, die in anderen Ländern unter russischer "Besatzung" bis 1917 geprägt wurden (Finnland, Polen). Das ist der Schwerpunkt meiner Sammlung.
Außerdem sammle ich Sondermünzen der BRD (leider fehlen mir die erste 5 für komplette Sammlung noch

MFG: 123st
-
Hallo,
also ich sammle Deutschland komplett ab 1871 (also im Prinzip nach Jaeger
).
Zusätzlich seit ca. 1 Jahr noch welfische Münzen, da werd ich mich aber vielleicht noch stärker eingrenzen (müssen).
Achja und Euromünzen natürlich auch
Kursmünze aller Mitgliedstaaten, Sondermünzen nur aus Deutschland und Österreich und vielleicht die ein oder andere die mir besonders gefällt.
also ich sammle Deutschland komplett ab 1871 (also im Prinzip nach Jaeger

Zusätzlich seit ca. 1 Jahr noch welfische Münzen, da werd ich mich aber vielleicht noch stärker eingrenzen (müssen).
Achja und Euromünzen natürlich auch

- Smoky
Hallo alle.
Hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich wohne im Taunus und sammele zwar auch Euros (Umlauf), aber in erster Linie die Australischen Silberunzen: Känguruhs, Kookaburras und die Lunaserien.
Sollte ich die mal alle haben, dann geht es den Kanadischen und Amerikanischen an den Kragen. (und den englischen; chinesischen .....)
viele Grüße
Smoky
Hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich wohne im Taunus und sammele zwar auch Euros (Umlauf), aber in erster Linie die Australischen Silberunzen: Känguruhs, Kookaburras und die Lunaserien.
Sollte ich die mal alle haben, dann geht es den Kanadischen und Amerikanischen an den Kragen. (und den englischen; chinesischen .....)
viele Grüße
Smoky
-
Hmmm... gibt es hier auch "normale" Australiensammler? So Richtung $1 und $5 Silber, oder gar die Kupfernickelmünzen? Halt nicht-Anlagemünzen? Laut DMM soll Australien doch eines der Top5-Sammelgebiete sein...
Oder vielleicht Sydney 2000, da habe ich auch noch ein paar Lücken (obwohl ich inzwischen diese schnieke Edelholzkassette für alle 16 Silbermünzen habe...).
Oder vielleicht Sydney 2000, da habe ich auch noch ein paar Lücken (obwohl ich inzwischen diese schnieke Edelholzkassette für alle 16 Silbermünzen habe...).
CETERVM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
-
Also ich bin Estland-Sammler weil...
...das Emissionsprogramm der EESTI PANK und die Motive auf den estnischen Geldscheinen und Münzen das sympathische Estland, mit einem Auge auf die Vergangenheit und ein Auge auf die Zukunft, wiederspiegelt.
Und natürlich bin ich auch Euromünzensammler, und zwar ein Verrückter....kleine Episode:
Auf der Fähre von Rostock nach Tallinn gibt es nur finnische Euros, also was haben ich und mein Kumpel gemacht ??? Die örtlichen Spielautomaten als Geldwechselmaschinen genutzt. So gehts: Deutsches Geldstück rein, sofort auf auszahlen drücken ohne zu spielen, dann kommt ein finnisches raus. So haben wir in einer Nacht jedes 10 Cent - 2 Euro Stück aller Länder außer Kleinstaaten und GR, IRE und PT bekommen und zwar fast unbenutzt
und natürlich ne Menge finnische Münzen, wir haben auf der FÄhre extra um Rollen gebeten bei den Geschäften, was auch positiv verlief 
...das Emissionsprogramm der EESTI PANK und die Motive auf den estnischen Geldscheinen und Münzen das sympathische Estland, mit einem Auge auf die Vergangenheit und ein Auge auf die Zukunft, wiederspiegelt.
Und natürlich bin ich auch Euromünzensammler, und zwar ein Verrückter....kleine Episode:
Auf der Fähre von Rostock nach Tallinn gibt es nur finnische Euros, also was haben ich und mein Kumpel gemacht ??? Die örtlichen Spielautomaten als Geldwechselmaschinen genutzt. So gehts: Deutsches Geldstück rein, sofort auf auszahlen drücken ohne zu spielen, dann kommt ein finnisches raus. So haben wir in einer Nacht jedes 10 Cent - 2 Euro Stück aller Länder außer Kleinstaaten und GR, IRE und PT bekommen und zwar fast unbenutzt

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
So 06.12.20 23:06
-
- 7 Antworten
- 949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
Mo 24.06.19 06:14
-
-
Gibt es hier jemand, der Die 5 Euro sammelt und tauschen möchte ?
von hegele » Fr 11.09.20 14:39 » in Tauschbörse - 0 Antworten
- 55 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hegele
Fr 11.09.20 14:39
-
-
-
5 Pfennig von 1949 Bank deutscher Länder
von Elias14 » Mi 20.03.19 12:30 » in Bundesrepublik Deutschland - 8 Antworten
- 1174 Zugriffe
-