5 und 10 Mark Sondermünzenteil überarbeitet

Münzen der DDR
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

5 und 10 Mark Sondermünzenteil überarbeitet

Beitrag von mfr » Fr 13.09.02 17:46

So, hab grade die überarbeiteten Seiten 5 und 10 Mark DDR hochgeladen :)
Ich hab versucht alle bekannten Proben zu berücksichtigen, ihr könnt ja mal schauen ob ihr Fehler entdeckt ;)

http://www.muenzenfreund.net

Wenn dann bitte hier posten.

Ja, ich weiss das die 20 Mark- und Kursmünzen noch fehlen ;) , überarbeite ich noch.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mo 16.09.02 21:05

So, der 20 Mark-Teil ist auch überarbeitet und hochgeladen :)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 17.09.02 23:30

Wird zwar langsam langweilig, hier alleine zu posten ;) aber der Kursmünzenteil ist nun auch fertig und hochgeladen :D

Hat jemand gute Abbildungen von DDR-Kursmünzensätzen ?

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 18.09.02 17:43

Nee!















So jetzt hast Du nicht alleine gepostet. Zufrieden?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 18:03

Hi

bei dem 50pf BdL (off topic *G*) haste das noch viel seltenere 1949er vergessen wo statt BdL BRD druff steht ... buchstabe weiß ich net, aber steht z.b. im Bewertungsteil der MR. Gibt zwar nur ne Handvoll davon, aber immerhin selten ;)

Ansonsten (nochmal offtopic) ... warum machste die einzelnen Seiten nicht mehr in dem Frame? wär doch übersichtlicher? so kommt man mit einen Klick von der DDR zur BRD ;)

Bis denne ;)
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.09.02 19:09

Obelix hat geschrieben:So jetzt hast Du nicht alleine gepostet. Zufrieden?
Ja, dank dir :wink:

@Wuppi: Übersichtlicher wär´s schon, nur müsste man dan ständig von links nach rechts scrollen um alles zu sehen (zumindest bei Auflösungen unter 1280x1048) :(

Ausser ich würde es hinbekommen die Nav-Leiste schmäler zu machen und die Bilder vielleicht untereinander anzuordnen ... mal schauen.

Den 50er füge ich noch hinzu, danke ;)
Gibt übrigens 7 Stück davon, alle in PP und aus Hamburg.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 20:16

Hi

also das "problem" deiner Frames ist folgendes:

Code: Alles auswählen

<FRAMESET cols="19%,81%"> 
<- % ??? setz da lieber nen Festen wertn alla cols="150,*" (* = der rest von Max-Breite-150) ... nähers am ende

Zweites "Problem"

Code: Alles auswählen

<TABLE width="160"
<- 160 ist zuviel ...

Das Problem bei 4Menuframes ist das beim Standardframe keine werte für Randbreite etc. festgesetztt sind. Mom ich klau mal eben von meiner HP ;) .. auf HP von Freundin wars ;)

Code: Alles auswählen

<body leftmargin="0" topmargin="30" marginwidth="0" marginheight="0">
Damit sagst du das der Inhalt 0 px vom Rand anfängt (leftmargin), 30px von oben (in deinem fall natürlich weniger), randbreite, höhe ebenfalls 0px
Ich würd alle werte höchstens auf 1 setzen, das bringt ne menge platz ggü. den Standardeinstellungen!

Die Countergrafik ist 150px breit, der Rahmen (willste das wirklich so?, kannst den auch schmaler machen - wie hier im forum links und rechts) etwa 5? Also erstellste ne Tabelle mit Breite 150px, den rest lässte so - wenns dir so gefällt (passt eigentlich auch)

Somit hättest du die nav.html erledigt (body anpassen, tabelle 150). Jetzt kommen wir zu den Frame ... du hast etwa 155px Tabelle unterzubringen (150+rand), also sollte der aufruf so ausschauen:

Code: Alles auswählen

<FRAMESET cols="155,*"> 
Jetzt haste noch drin das der Frame in der größe veränderbar sein darf - würde ich rausnehmen (bringt paar pixel und sieht ggf. besser als) und unnötige platzverschwendung rausnehmen:

Code: Alles auswählen

<FRAMESET cols="155,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
...
Und die beiden anderen Einträge:

Code: Alles auswählen

<frame name="menu" scrolling="NO" noresize src="menu.htm">
... also scrolling, noresize hinzufügen.

Scrolling und noresize dürften ja klar sein. Framespacing = Rand vom Frame - wenn dir das alles zu nah am rand ist, 1 setzen. Frameborder sagt das du nen rand haben willst, oder nicht ... border müsste die stärke sein - wenne nen rand willst, Yes und border vielleicht auf 1 .... die standardeinstellungen bei html sind imme rnen bissel höher ;)

Alles verstanden? ;)
Ich probier das mal eben aus ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.09.02 20:30

@Wuppi:
Danke erstmal für die Hilfe :D
Ich probier das nachher mal aus.

Der Counter muss leider auf der ersten Seite beim Aufruf zu sehen sein, hab da schonmal ne "Mahnung" vom Anbieter bekommen weil er zu weit unten saß :?
Und oben siehts irgendwie blöd aus, darum fand ich ihn in der Nav-Leiste ganz passend ;)

schaun mer mal ;)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 20:33

Korektur *G* bissel verrechnet ... mußt halt nen bissel mit den zahlen spielen, bis es passt:

index.html

Code: Alles auswählen

<FRAMESET cols="164,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<FRAME name="Navigation" scrolling="NO" noresize src="nav.htm">
<FRAME name="Hauptframe" scrolling="NO" noresize src="haupt.html">
(ÄNDERERUNG - fall du es schon gelesen hast: im hauptframe darf KEIN scrolling=no stehen *G*)

nav.htm (und die anderen menu-dateien ebenfalls)

Code: Alles auswählen

<BODY text="#808080" background="back.jpg" bgcolor="#000000" link="#00FFFF" vlink="#00FFFF" alink="#00FFFF" leftmargin="2" topmargin="5" marginwidth="2" marginheight="2">

Code: Alles auswählen

<TABLE width="150" background="back.jpg" bgcolor="#000000" bordercolor="#808080" border="1">
Sieht so eigentlich ganz ok aus - und du hast im rechten Frame mehr platz und kannst ausbauen - mit frame ...

Was mich persönlich zu sehr stört, ist aber dieser Top100 Button! Der sticht irgendwie brutal ins Auge und passt farblich überhaupt net so wirklich. Tip: auf die Hauptseite packen ... oder außerhalb des Monitors (wenn der Counter kein Unsichtbarmodus unterstütz, wird er ins nirvana geschoben, mach ich auch so *G* - wenne daran interesse hast: ist nur nen kleiner div-befehl, sach bescheid) ... wenn du den Counter weg machst, kannste das menu noch nen bissel verkleinern (also tabelle -x und frame um die gleiche zahl verkleinern)

Und deine Metas sind nicht Suchmaschinenfreundlich! Mehr müll als nützliches. Zuviele Metas überhaupt (wenn so ne 5 User Suchmaschine nen bestimmten Code da haben will, soll se doch - aber unterstützen würd ich das net) und zudem wiederholste dich da - ok ü=ue ist noch ok, aber muenze und muenzen? brd-muenzen, ddr-muenzen? ... mach da lieber muenze,brd,ddr raus ... aber bzgl. Meta-Optimierung können wir nochmal per mail reden ;) und auch wg. bekanntmachen - muß ich hier net alles verraten ;)

Also bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Mi 18.09.02 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 20:35

wg. Counter ... mh ok so gesehen ist das mist ... anderen nehmen *G* .... ne dann kommt auch die Variante "Counter ins nirvana aber trotzdem aktiv" nicht in frage ... Ne dann kannste dahingehend nix machen ... (haben die vielleicht noch andere Designs???)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.09.02 22:01

So, hab die Änderungen mal hochgeladen.
Besser ? ;)

@Wuppi: Du hast Post.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 22:23

Vieel besser :=)

Vernünftige, suchmaschinenfreundliche METAs schick ich dir die Tage mal per mail ;)

Mhh schau mal Eurogedenkmünzen, Deutschland ... ganz unten Begriffserklärung: da erklärste Fe ?! Welche Gedenkmünze hat Eisenanteil? ;) und warum erklärste in Belgien Spiegelglanz und erwähnst die BSV? .... ich denke die Begriffserklärungen solltest du generell nochmal überarbeiten ... sachen die immer wieder vorkommen (Ag, Au, Fe usv.) vielleicht auf ner eigenen Seite drauf eingehen ... kannst da z.b. auch gleich KURZ (wenn wir schon bei Metallen sind) auf den Unterschied zwischen 900er Silber, Sterlingsilber, Neusilber (viel bei DDR, ist ja kein echtes Silber) eingehen - gleiches bei Gold und was sonst noch für Metalle in deinem Gebiet vorkommen (nordisches Gold, kupferlegierungen usw.) ... für die Erhaltungsgrade haste das ja schon gemacht. Bei deutschen Münzen würd ich dann nur eben den Jäger erwähnen und bei allen das mit Ex. ....

Vielleicht packste dsa Nedstat-Tool noch zentriert dahin (das teil hab ich bei mir übrigens ausserhalb jeder Monitorauflösung manövriert *G* (position irgendwo bei -1500x-1500 *G*)

Soch das wars erstmal an vorschlägen ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.09.02 22:32

Wuppi hat geschrieben:Vieel besser :=)

Vernünftige, suchmaschinenfreundliche METAs schick ich dir die Tage mal per mail ;)
OK :)
Wuppi hat geschrieben: Mhh schau mal Eurogedenkmünzen, Deutschland ... ganz unten Begriffserklärung: da erklärste Fe ?! Welche Gedenkmünze hat Eisenanteil? ;) und warum erklärste in Belgien Spiegelglanz und erwähnst die BSV? .... ich denke die Begriffserklärungen solltest du generell nochmal überarbeiten ... sachen die immer wieder vorkommen (Ag, Au, Fe usv.) vielleicht auf ner eigenen Seite drauf eingehen ... kannst da z.b. auch gleich KURZ (wenn wir schon bei Metallen sind) auf den Unterschied zwischen 900er Silber, Sterlingsilber, Neusilber (viel bei DDR, ist ja kein echtes Silber) eingehen - gleiches bei Gold und was sonst noch für Metalle in deinem Gebiet vorkommen (nordisches Gold, kupferlegierungen usw.) ... für die Erhaltungsgrade haste das ja schon gemacht. Bei deutschen Münzen würd ich dann nur eben den Jäger erwähnen und bei allen das mit Ex. ....
:oops: Ich habe das Grundgerüst einfach immer von einer Seite zur nächsten übernommen, hätte ich vielleicht sorgsamer machen sollen :oops:

So´ne Seite über Metalle hab ich aber noch irgendwo :D bin nur noch nicht dazu gekommen sie fertigzustellen und einzubauen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Die UNSICHTBARE Mark
    von Numister » Mo 19.04.21 20:49 » in Deutsche Demokratische Republik
    4 Antworten
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numister!
    Mo 18.10.21 12:45
  • 1/2 Mark 1918 J
    von mok13 » Mo 17.05.21 09:33 » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
    Fr 21.05.21 11:49
  • Rand von 1876-A 5 Mark
    von Generic_Lad » So 07.06.20 22:59 » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    465 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Do 11.06.20 11:29
  • 29x DDR 50 Mark-Scheine von 1964
    von Mr.Barrow » So 04.10.20 14:00 » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1077 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rista
    Do 08.10.20 15:00
  • 20 Mark 1875 - Reuss
    von Fugger2012 » Di 27.10.20 14:26 » in Deutsches Reich
    8 Antworten
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fusselbär
    Do 29.10.20 19:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste