Verbesserungsvorschlag

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von wpmergel » Di 17.09.02 19:34

Irgendwie verstehe ich den Unterschied nicht:
clicke ich unter Themen auf das Mini-Seiten-Symbol (meist gelb) steht der Link auf gehe zum neuesten Beitrag
clicke ich in der rechten Spalte auf das Mini-Seiten-Symbol (meist weiß) steht der Link auf gehe zum letzten Beitrag
Ist das nicht das Gleiche?
Besser wäre wohl gehe zum ersten ungelesenen Beitrag
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3625
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 17.09.02 20:36

Hi

manchmal hab ich das gefühl das alle das Forum besser kennen als ich selber ;) ... bei manchen entdecke ich doch nen großen Forscherdrang ;)

Ahhh nach dem ich hier schon nen Absatz meiner verzweifelung geschrieben hatte, hab ich beim Supportforum (da waren paar ungelesene BEiträge, macht das ganze einfacher) gefunden was du meinst ;) *stolzsei*

Also wenn neuer Beitrag, haste vor dem Beitragsnamen nen orangen brief - gehste da drauf steht da "neusten Beitrag anzeigen" ... ganz rechts hinter dem Author ist nen weißer Brief mit "letzten Beitrag anzeigen" - bin ich richtig?!

Also der letzte geschrieben Beitrag ist ja auch gleichzeitig der neuste Beitrag ... also das gleiche sollte es schon sein - nur 2 sind das zwei unterschiedliche aufrufe ... eigentlich sollte der Orange zum ersten ungelesenen gehen? (hier sind gerade überall nur 1-Antwort-Beiträge, daher kann ich es nicht prüfen) ... ich warte mal nen bissel und hoffe das da paar Beiträge gucken, dann kann ich das genauer prüfen ... sinnvoll wäre das ... aber da du ja nachfragst ob nicht das gleiche, wirste vielleicht festgestellt haben, das du bei beiden beiträgen immer beim letzten landest?

Ich halts im Auge, soweit ich was weiß, gibbet bescheid ... also schreibt mal eben innerhalb eines Topics 3-4 Beiträge *G*

Bis später
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » Mi 18.09.02 09:33

Es verhält sich mit der Logik scheinbar wie mit der Rechtschreibung oder dem Euro - es gibt viele Varianten. Mir scheint ein offensichtlich unterschiedlicher Link, der aber zwangsläufig das gleiche Ergebnis liefert, überflüssig. Dabei ist die unterschiedliche Abfrage ohne Bedeutung für den User. Die Übersichtlichkeit leidet und das zu verbessern war mein Vorschlag.
Das ich alte Beiträge nicht nach dieser Thematik durchforstet habe liegt wohl an meiner Faulheit, Deine (für mich) schwer lesbaren Artikel zu übersetzen. Ich hoffe, Du hast mit meinem Deutsch nicht die gleichen Probleme ;) .
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3625
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 18.09.02 15:36

Hi

Lösung gefunden ;)

Also ein klick auf den rechte Button (bzw. Brief) der, wenn er da ist, immer Orange ist und der den Hover-Text (also mit Maus drüber, ohne drücken) "Neusten Beitrag anzeigen" hat, hat zur Folgen das du zum ERSTEN ungelesenen Beitrag navigiert wirst - sehr praktisch, der weißte Button/Brief der in der rechten Spalte hinter jedem Author steht, bringt einen dagegen an den LETZTEN Beitrag.

Hier wäre höchstens ne änderung "Neusten Beitrag anzeigen" in "ersten ungelesenen Beitrag" lohnenswert. Beide Buttons bringen als schon unterschiedliche ergebnisse, die man aber erst sieht wenn mehrere ungelesene BEiträge innerhalb eines Topics sind

War des das was du meintest?
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » Do 19.09.02 08:38

exakt
Punktlandung
ne 12
Juhu
Klasse

KURZ: Danke, das hab ich gemeint.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste