Homepage gesucht

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Martin007
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.09.02 18:30

Homepage gesucht

Beitrag von Martin007 » Do 19.09.02 18:38

Ich bin ziemlich neu in dem Geschäft und habe noch paar fragen an euch. Eines interessiert mich aber am meisten und zwar wo ich gute Münz Kataloge mit allen wichtigen Informationen zu den jeweiligen Münzen. Oder kann mir vielleicht jemand verraten wo ich so etwas vielleicht auch im Internet finden könnte. Ich meine einen Link zu einer Homepage die sich damit beschäftigt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 19.09.02 18:53

Hi

unter "Links" sind schon einige Münzenseiten. Hoffe das des noch mehr werden. Kataloge online hab ich noch net gesehen (noch net *G*)

Es kommt dann auch drauf an was für Münzen du meinst. Gibt für manche Gebiete Literatur ohne ende, für andere wiederum kaum was ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 19.09.02 20:04

@martin007

Erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wenn Du uns Dein Sammelgebiet etwas genauer eingrenzt können wir Dir ein paar Seiten oder auch Kataloge empfehlen.
Wichtig wären vielleicht auch die Absicht die mit diesen Katalogen hast, nur die Münze bestimmen, oder auch den Preis?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Re: Homepage gesucht

Beitrag von NUMI » Fr 20.09.02 22:06

Martin007 hat geschrieben:.... wo ich gute Münz Kataloge mit allen wichtigen Informationen zu den jeweiligen Münzen. Oder kann mir vielleicht jemand verraten wo ich so etwas vielleicht auch im Internet finden könnte. Ich meine einen Link zu einer Homepage die sich damit beschäftigt.
Prinzipiell ist es zwar richtig, daß Online-Kataloge - z.B. Jäger - wohl nicht existieren. In Teilgebieten kann man sich aber sicher mit
http://www.http://www.moneytrend.at/bewertungen.shtml
etwas behelfen. Da gibt's zumindestens Info welche Münzen in welchem Zustand was ungefähr im Idealfall bringen könnten. Da die Listen auch bebildert sind fällt die Suche m.E. noch etwas leichter.
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von AndreasB17 » So 22.08.21 21:52 » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    92 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AndreasB17
    Mo 23.08.21 07:58
  • Geldscheine gesucht
    von Fidelo » So 08.11.20 22:48 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    Mo 09.11.20 07:36
  • Katalogauszug gesucht
    von Bertolt » Mo 07.09.20 09:14 » in Mittelalter
    10 Antworten
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Denar
    Fr 11.09.20 22:36
  • ... verzweifelt gesucht ...
    von trevcol » Mi 19.02.20 17:54 » in Römer
    4 Antworten
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trevcol
    Do 20.02.20 11:52
  • Hilfe bei Bestmmung gesucht
    von Kalsarikännit » Mo 12.07.21 22:13 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kalsarikännit
    Di 13.07.21 13:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste