Wer hat Interesse an einem Rollentausch Griechenland?

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

Wer hat Interesse an einem Rollentausch Griechenland?

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 12:53

Hallo,

hat jemand von euch Interesse an einem Rollentausch Griechenland?

Biete: 5 Cent Rolle
Suche: 5 Cent Rolle "F"

Biete: 20 Cent Beutel "E"
Suche: 20 Cent Rolle "E"

Biete: 50 Cent Rolle
Suche:50 Cent Rolle "F"

Biete: 1 Euro Beutel
Suche: 1 Euro Rolle "S"

Alles natürlich bankfrisch.


Gruß,

starterkit. :-)

PS: Hoffentlich hat jetzt mal einer mehr Interesse als bei meinem vorherigen Thread...
Gruß,

starterkit.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Sa 21.09.02 14:16

@starterkit, du musst dich wundern, wenn du kaum Antworten bekommst, denn du suchst ja wirklich Sachen, die nur die wenigsten sammeln oder besorgen können.
Ich hätte Interesse an griechischen Rollen, aber ich kann dir keine griechischen dafür geben. Ich habe aber einiges an österreichischen, italienischen und ev. noch ein paar andere einzelne Rollen oder Bags. Falls du daran Interesse hast, melde dich mal per PN!

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

Verstehe ich echt nicht?!

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 14:22

Hallo,

warum sind die schwer zu besorgen?
Oder ist Vatikan oder Monaco oder San Marino einfacher zu besorgen?! :roll: :roll: :twisted:

Gruß,

starterkit.

PS: Tausche nur gegen die angegebenen Rollen...!
Gruß,

starterkit.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Sa 21.09.02 14:35

@starterkit

Na wenn Du da mal nicht alleine bleibst. :?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

hm.

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 14:39

Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich Monaco,Vatikan und/oder San Marino bekommen habe... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß,

starterkit.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Sa 21.09.02 14:40

@starterkit, die griechischen Rollen sind für Leute, die nicht in Griechenland wohnen nicht einfach zu bekommen. Ich kann nicht in meine Bank gehen und sagen, ich will 5 Rollen Griechenland mit oder ohne Münzzeichen. ;-) Und auch in Griechenland selbst ist es schwierig für Ausländer, Rollen bei den Banken zu bekommen. Ich habe mir gerade den Reisebericht von Freunden angehört, die in ihrem Urlaub in zig Banken nach Rollen gefragt haben. Sie sagen, dass die Griechen die Rollen einfach nicht rausrücken wollen, keine Ahnung, warum. Sie haben zwar ein paar Rollen mitgebracht, aber bei weitem nicht so viel, wie sie wollten....
Wo hast du eigentlich deine Rollen her, die du tauschen willst?

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

Also,..

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 14:45

Hallo,

also, hier mein Urlaubsbericht an alle...:

Ich war vom 2.September bis zum 16. September (also nicht mal ne Woche her) in Griechenland Urlaub machen. Ich bin 400!! Km mit dem Mietauto gefahren, jede Bank angesteuert. Meisten vergebens!! :cry:
Naja, doch dann hatte ich eben Glück gehabt, und habe eben die Griechenland Rollen bekommen. Jetzt suche ich die Fremdprägungsrollen.
Ich weiß, es ist sehr schwierig diese zu bekommen, aber ich hatte das Glück, eine 2 Euro Rolle "S" erwischt zu haben :D .

So weit der Münz-Urlaubs-Bericht.

Gruß,

starterkit.

PS: Wohne nicht in Griechenland :wink:
Gruß,

starterkit.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Sa 21.09.02 15:06

Na ja, dann deckt sich DEIN Urlaubsbericht ja mit dem meiner Freunde. Es war nicht einfach! ;-)

Noch eine Frage zu deiner Suche:
Du schreibst, du suchst 20 Cent Rolle "E". Die gibt es nicht!
Es gibt 20 Cent ROLLE ohne Buchstaben oder 20 Cent BEUTEL mit E.
Und du schreibst, du bietest 1 Euro Beutel. Den gibt es auch nicht!
Es gibt nur 1 Euro ROLLEN mit oder ohne Münzzeichen....

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

Achso,..

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 15:35

Hallo,

dass mit der 20 Cent Rolle wusste ich noch gar nicht :oops: ...

Aber einen 1 Euro Beutel gibt es wirklich, habe ihn vor mir liegen!

Gruß,

starterkit.
Gruß,

starterkit.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Sa 21.09.02 16:12

Hm..., dass du einen 1 Euro Beutel hast klingt interessant! Kannst du den mal scannen und hier rein stellen?!
Meines Wissens gibt es alle griechischen Münzen in Rollen, außer den 20 Cent Münzen mit Buchstabe E. Das kommt daher, weil die in Spanien geprägt wurden und die Spanier (wie auch die Iren und die Portugiesen) ihre Münzen in Beuteln verpacken.
Die Griechen selbst und auch die Franzosen und Finnen, bei denen die anderen griechischen Münzen geprägt wurden verpacken in Rollen.
Deshalb ist es mir unerklärlich, wieso du einen BEUTEL mit griechischen 1 Euro Münzen haben kannst......

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

Naja, kann ich schwer...

Beitrag von starterkit » Sa 21.09.02 16:20

Hm, kann den Beutel aber mal beschreiben...

Also, es ist eben ein Beutel mit griechischen Münzen, indem sich Griechische Münzen,aber auch "S" Münzen befinden. Auf dem Beutel ist noch ne Griechische Schrift (glaube selber geschrieben?), der Nennwert beträgt auch 25 Euro und die Münzen sind alle bankfrisch.
Wird wahrscheinlich nur ein Privatbeutel sein, aber für den ein oder anderen bestimmt eine Rarität :D :lol: 8) :P .

Gruß,

starterkit.
Gruß,

starterkit.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Sa 21.09.02 16:28

@sarterkit

Scan das Ding mal damit wirauch lachen können. 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

starterkit
Beiträge: 134
Registriert: Fr 09.08.02 22:13
Wohnort: Nürnberg

.

Beitrag von starterkit » Mo 23.09.02 13:49

Hallo,

kann kein Foto davon hier einstellen?!
Übrigens ist es nicht zum lachen...

Ach ja, tausche die 1 Euro Tüte wahrscheinlich lieber nicht, vielleicht ist es ja doch eine MEGA-RARITÄT :D :D

Gruß,

starterkit.
Gruß,

starterkit.

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48

Beitrag von hammerhai » Do 26.09.02 02:01

Soweit ich informiert bin werden in Griechenland die Münzen nur einmal gerollt und zwar nach der Prägung. Danach lagern sie die Banken in Säcken und werden loose ausgegeben. Es ist also möglich, dass es Banken gibt, die diese der Einfachheit halber in Plastiktüten abfüllen und so wieder ausgegeben.
Das erklärt auch warum sich in Griechenland und in Finnland geprägte Münzen in dem Beutel befinden.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste