Fälschungsgalerie
Moderator: Homer J. Simpson
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Jetzt kann ich dieser Münze doch wieder mit mehr Sympathie begegnen, allerdings finde ich sie auf Grund ihrer Mängel doch immer noch nicht sehr ästhetisch und weiß daher noch nicht, ob sie dauerhaft in meiner Sammlung verbleiben wird.
Jetzt kann ich dieser Münze doch wieder mit mehr Sympathie begegnen, allerdings finde ich sie auf Grund ihrer Mängel doch immer noch nicht sehr ästhetisch und weiß daher noch nicht, ob sie dauerhaft in meiner Sammlung verbleiben wird.
Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Es ist schon erstaunlich, welche Schlüsse auf das Schicksal dieser Münze sich offenbar ziehen lassen. Für mich ist sie zwar gereinigt worden, ohne daß ich sagen könnte, wie. An Chemie kann ich allerdings nicht so recht glauben.
In meinen Augen ist das eine durchaus noch sammelwürdige echte Münze, die in 1900 Jahren eben eine Menge mitgemacht hat, möglicherweise auch in jüngster Zeit. (habent fata sua nummi)
Die freundliche Genehmigung des Besitzers und Copyrightinhabers voraussetzend habe ich ein wenig an dem Bild herumgebastelt und stelle es zu weiterer Begutachtung hierunter vor.
Auch ich würde die Münze so lassen wie sie ist.
Gruß
chinamul
In meinen Augen ist das eine durchaus noch sammelwürdige echte Münze, die in 1900 Jahren eben eine Menge mitgemacht hat, möglicherweise auch in jüngster Zeit. (habent fata sua nummi)
Die freundliche Genehmigung des Besitzers und Copyrightinhabers voraussetzend habe ich ein wenig an dem Bild herumgebastelt und stelle es zu weiterer Begutachtung hierunter vor.
Auch ich würde die Münze so lassen wie sie ist.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 4170 Mal
Schenk sie mir und du hast ein Problem weniger!helcaraxe hat geschrieben:Jetzt kann ich dieser Münze doch wieder mit mehr Sympathie begegnen, allerdings finde ich sie auf Grund ihrer Mängel doch immer noch nicht sehr ästhetisch und weiß daher noch nicht, ob sie dauerhaft in meiner Sammlung verbleiben wird.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- helcaraxe
@chinamul:
Als Copyrightinhaber des Bildes erteile ich Dir hiermit eine lebenslange Genehmigung, alle meine Bilder aufzuhellen, zu verdunklen, in Rosatönen erstrahlen zu lassen oder auch einfach nur zu löschen.
Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass wir beide anscheinen sehr unterschiedlich eingestellte Monitore haben: Bei mir zu Hause ist meine Münze im Originalzustand mit gutem Kontrast sehr detailreich zu sehen - bei dir anscheinend nicht. Bleibt die Frage, ist mein Monitor zu hell oder Deiner zu dunkel eingestellt?
Als Copyrightinhaber des Bildes erteile ich Dir hiermit eine lebenslange Genehmigung, alle meine Bilder aufzuhellen, zu verdunklen, in Rosatönen erstrahlen zu lassen oder auch einfach nur zu löschen.

Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass wir beide anscheinen sehr unterschiedlich eingestellte Monitore haben: Bei mir zu Hause ist meine Münze im Originalzustand mit gutem Kontrast sehr detailreich zu sehen - bei dir anscheinend nicht. Bleibt die Frage, ist mein Monitor zu hell oder Deiner zu dunkel eingestellt?
Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- helcaraxe
hmm, die hätte ich einzeln auch nicht als Fälschungen entlarvt - bei solch häufigen Stücken schaut man ja auch erst mal gar nicht genau hin! Sollte man aber anscheinend doch! 

Viele Grüße
helcaraxe
- schnecki
Hier wieder mal ein Glanzstück von unsererm Lennestädter Spezi , die sieht genau so falsch wie viele seiner anderen Angebote aus , nur dass er den Preis jetzt angibt , bei den man anfängt zu bieten ! FRECHHEIT !!!
Und dann noch falsch bestimmt !!! LOL !!!
http://cgi.ebay.de/Pertinax-AR-Denarius ... dZViewItem
m.f.g schnecki
Und dann noch falsch bestimmt !!! LOL !!!
http://cgi.ebay.de/Pertinax-AR-Denarius ... dZViewItem
m.f.g schnecki
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?
- 4037lech
- Danksagung erhalten: 0
Na jedenfalls will er jetzt in einer anderen Liga spielen
http://cgi.ebay.de/Nero-Ceasar-Gold-Mue ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Nero-Ceasar-Gold-Mue ... dZViewItem
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
ein schönes beispiel für die oben erwähnten gussfälschungen:
http://cgi.ebay.com:80/ws/eBayISAPI.dll ... 0247639979
grüsse
frank
grüsse
frank
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- caligula66
- Danksagung erhalten: 0
Sorry für meine Anfängerfrage, aber an was siehst Du das?beachcomber hat geschrieben:ein schönes beispiel für die oben erwähnten gussfälschungen:
grüsse
frank
caligula66
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3578 Zugriffe