glaube ich (leider) nicht.Numis-Student hat geschrieben:na DER wird doch wohl wenigstens unter 10 Euro bleiben...

Moderator: Homer J. Simpson
ich auch nicht...nephrurus hat geschrieben:glaube ich (leider) nicht.Numis-Student hat geschrieben:na DER wird doch wohl wenigstens unter 10 Euro bleiben...
Ich glaube, du unterstellst dem Anbieter zu viel. Die erste Münze ist doch (besonders die Rückseite) sehr scharf abgebildet. Bei der zweiten hat er wohl falsch fokusiert. Auch die Tiefenunschärfe innerhalb des Bereichs der Münze würde ich nicht auf Mutwillen schieben. Der Verkäufer hatte zwar hohe Ambitionen gute Fotos zu machen...ist wohl aber mit der Theorie der Fotografie nicht so vertraut (Objekt nah am Objektiv -> auf kürzeste Entfernung bereits Unschärfen, schräges Fotografieren statt Draufsicht). Hätte er mit Absicht unscharfe Bilder gemacht, dann hätte er sich nicht so eine Mühe gemacht um die Münze möglichst groß zu zeigen und den Kontrast durch den Lichteinfall zu optimieren.drakenumi1 hat geschrieben:Wer echte Ware anzubieten hat, wird diese nicht hinter einem Nebel von Unschärfen der Bilder zu verbergen suchen, wie das hier ganz offensichtlich geschehen ist:
- Der Bildhintergrund beweist durch seine teilweise gute Scharfzeichnung, daß die Kamera sehr wohl in der Lage ist, scharfe Bilder zu produzieren. Aber das war ja offensichtlich nicht gewollt!
- Die offensichtliche Schrägstellung der Münze soll die ganzflächige Detailschärfe ebenfalls verhindern, was sehr gut gelungen ist.
Insgesamt ein Objekt der Täuschung, wenn man als potentieller Interessent diese Täuschermethoden nicht berücksichtigt, denkt
drakenumi1
Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus und 3 Gäste