Dem kann ich nur zu stimmen! Verkauft nur echte Münzen, allerdings in teilweise mäßiger Qualität. Dein Stück dagegen ist doch gut erhalten!Submuntorium hat geschrieben:Die ist echt,der Verkäufer durchaus zu empfehlen!

Moderator: Homer J. Simpson
Dem kann ich nur zu stimmen! Verkauft nur echte Münzen, allerdings in teilweise mäßiger Qualität. Dein Stück dagegen ist doch gut erhalten!Submuntorium hat geschrieben:Die ist echt,der Verkäufer durchaus zu empfehlen!
im Prinzip ist das Ganze doch wieder nur eine Aufforderung: wende Dich gefälligst an einen Fachhändler. Wenn ich da schon von "selbsternannten Experten im Internet" lese...beachcomber hat geschrieben:allerdings!Es erstaunt mich, mit welcher Selbstverständlichkeit Ursula Kampmann von der Verwendung von Buchstabenpunzen ab Septimius Severus ausgeht.
ausserdem stört mich auch ihre behauptung, man müsse eine münze in der hand haben, um eine fälschung zu erkennen.
die merkmale die sie z.b. in diesem ersten artikel beschreibt, können alle auf grund eines fotos erkannt werden, dafür muss ich die münze nicht in der hand halten.
ich muss gestehen, das ich bearbeitungen an bronzen auf digitalen fotos besser erkenne, als auf gedruckten, und selbst in der hand ohne lupe habe ich mehr schwierigkeiten, (wenn es gut gemacht ist).
dass sie ein loblied auf die händler singt ist verständich, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass selbst private ebay- verkäufer (meistens ) erkannte fälschungen zurücknehmen.
nichtsdestotrotzdem ist es natürlich löblich, dass sich überhaupt mal jemand die mühe macht, anfänger auf fälschungsmerkmale hinzuweisen.
grüsse
frank
Ich habe ca. 30 totgereinigte Silbermünzen gesehen und zwei Folles, dieSubmuntorium hat geschrieben:Areich,ich muss dir widersprechen!Zwar sind die Silberdenare nicht mehr die besten,aber sine Folles sind teilweise in exellenter Verfassung und außerdem echt!Ich habe dort schon oft gekauft und immer gute Erfahrungen gesammelt.
Der Versand erfolgt zudem schnell und reibungslos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste