Fälschungsgalerie
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1400 Mal
Ach ja, übrigens, wen's interessiert: Ich vermute, daß der Anbieter "mahsos" aus der Ukraine kommt. Er schreibt mehrfach statt Diokletian "Diakliatian", und das "ia" statt e erinnert mich doch sehr an den Ukrainer "Aliaksandar" Hleb, der früher bei Stuttgart gespielt hat. Die Transliteration aus dem Ukrainischen ist oft seltsam, alles mit Ypsilonen gespickt, vielleicht schreibt man da auch Diakliatian.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Homer J. Simpson
- Moderator
- El Che
- Danksagung erhalten: 0
http://cgi.ebay.de/LANZ-Rom-Aemilianus- ... dZViewItem
ein hammer, dass so ein rennomiertes haus so einen mist verkauft!
da fehlt mir wirklich jedes verständnis, auch wenn sowas wie ein warnhinweis 'wohl (????) umgeschnitten'hinzugefügt wird.
grüsse
frank
Das Ding geht gleich für mindestens 150 Euro über die Theke, obwohl doch in der Artikelbeschreibung steht "wohl aus einem Stück des Volusianus umgeschnitten" - was ja nun wirklich bedeutet: Hier ist nix mehr, wie es mal war. Unglaublich, wieviel Geld Leute haben...
Liebe Grüße,
Uli
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- Weinnase
- Danksagung erhalten: 0
In den letzten Wochen treffe ich bei Ebay immer häufiger auf "echte" Münzen,
jedoch mit falschen RIC-Angaben. Natürlich dann immer "R" oder gar "R4".
Ich habe einige Anbieter daraufhin angeschrieben und teilweise auch Antwort erhalten ("... bedauernswerter Fehler unterlaufen" etc.). Die Angaben im Angebot wurden jedoch nicht geändert. Schade ist jedoch, daß sich unter den
Anbietern auch namhafte Auktionshäuser befinden. So habe ich beispielsweise ein Münchner Unternehmen zu einer heute endenden Auktion angeschrieben und um Antwort noch vor Ablauf der Auktion gebeten - aber leider nicht erhalten. Es handelte sich um eine Münze mit folgenden Angaben:
Theodosius I. - Münzstätte Trier - Halbcentenionalis 378-383 - Lagertor - RIC 72 sehr selten (R4)! Bei RIC 72 handelt es sich jedoch um CONCOR-DIA AVGGG (und diese ist tatsächlich = R4). Bei der nun für mehr als 100,-.€ versteigerten Münze handelt es sich m. E. sogar um eine R6 - Münze (= bisher noch nicht (in Trier) geprägt!)
Grüssle
Rudolf
jedoch mit falschen RIC-Angaben. Natürlich dann immer "R" oder gar "R4".
Ich habe einige Anbieter daraufhin angeschrieben und teilweise auch Antwort erhalten ("... bedauernswerter Fehler unterlaufen" etc.). Die Angaben im Angebot wurden jedoch nicht geändert. Schade ist jedoch, daß sich unter den
Anbietern auch namhafte Auktionshäuser befinden. So habe ich beispielsweise ein Münchner Unternehmen zu einer heute endenden Auktion angeschrieben und um Antwort noch vor Ablauf der Auktion gebeten - aber leider nicht erhalten. Es handelte sich um eine Münze mit folgenden Angaben:
Theodosius I. - Münzstätte Trier - Halbcentenionalis 378-383 - Lagertor - RIC 72 sehr selten (R4)! Bei RIC 72 handelt es sich jedoch um CONCOR-DIA AVGGG (und diese ist tatsächlich = R4). Bei der nun für mehr als 100,-.€ versteigerten Münze handelt es sich m. E. sogar um eine R6 - Münze (= bisher noch nicht (in Trier) geprägt!)
Grüssle
Rudolf
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
http://www.vcoins.com/ancient/windsoran ... 02&large=0
ganz sicher bin ich mir zwar nicht, denn das schwarz foto auf dem folgenden link, ist erstens nicht besonders gut, und zweitens aus einem anderen winkel aufgenommen, aber es scheint mir doch stark diese im BOC ver+offentlichte fälschung zu sein:
http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... 0/zt/Y9Hc=
grüsse
frank
ganz sicher bin ich mir zwar nicht, denn das schwarz foto auf dem folgenden link, ist erstens nicht besonders gut, und zweitens aus einem anderen winkel aufgenommen, aber es scheint mir doch stark diese im BOC ver+offentlichte fälschung zu sein:
http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... 0/zt/Y9Hc=
grüsse
frank
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3191 Zugriffe
-