Fälschungsgalerie
Moderator: Homer J. Simpson
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- beachcomber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
italienische figaros sind auch nicht besser als die meisten, aber vielleicht dreister! denn UNC ist ja wohl der hammer, obwohl - bei genauerer betrachtung hat er natürlich recht: das ding ist soo bestimmt nicht zirkuliert
grüsse
frank
italienische figaros sind auch nicht besser als die meisten, aber vielleicht dreister! denn UNC ist ja wohl der hammer, obwohl - bei genauerer betrachtung hat er natürlich recht: das ding ist soo bestimmt nicht zirkuliert
grüsse
frank
beachcomber hat geschrieben:ich habe gerade mal den alten link des Lanz-Aemilian/Volusian sesterzen angeklickt. und siehe da - auktion beendet, 1euro, null bieter!!
offensichtlich hat unser gemaule doch gewirkt, das ist doch mal 'ne positive nachricht
grüsse
frank
Ich hatte denen ja auch mein Entsetzen über derartige Offerten mitgeteilt
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1386 Mal
Da kann ich als alter MAD-Leser nur sagen: Würg, kotz, spei!beachcomber hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
grüsse
frank
Ich könnte jetzt in meinem Gedächtnis nach ein paar schlimmen Wörtern auf Italienisch kramen, die man solchen Leuten an den Kopf wirft, aber das lasse ich lieber bleiben, sonst wird noch das Forum zugemacht.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- beachcomber
hallo schnecki,
trotzdem sehr interessant!
wie es aussieht, handelt es sich hier um einen sogenannten 'Paduaner', geprägt von Cavino im 16. jh.(Klawans nr.3 seite 78)
es ist zwar anhand des fotos schwer zu sagen, das stück scheint mir aber geprägt zu sein, und damit wirklich aus der zeit, und nicht, wie die meisten angebote, ein späterer abguss!
grüsse
frank
trotzdem sehr interessant!
wie es aussieht, handelt es sich hier um einen sogenannten 'Paduaner', geprägt von Cavino im 16. jh.(Klawans nr.3 seite 78)
es ist zwar anhand des fotos schwer zu sagen, das stück scheint mir aber geprägt zu sein, und damit wirklich aus der zeit, und nicht, wie die meisten angebote, ein späterer abguss!
grüsse
frank
- beachcomber
ich habe ihm eine mail geschrieben, und er hat ganz interessiert gefragt, was es denn nun meiner meinung nach sei, und ich habe ihm geantwortet, was ich denke das es ist.
er hatte die münzen einem 'fachmann' vorgelegt, und der hat dann die kärtchen produziert, die er mitabbildet.
da der caligula in seinem zweiten angebot als germanicus bestimmt ist, scheint dieser fachmann auch nicht unbedingt vom fach zu sein
wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass dieser anbieter hier bewusst jemanden täuschen will, und ich denke er wird auch noch reagieren wenn er meine antwort bekommen hat.
grüsse
frank
er hatte die münzen einem 'fachmann' vorgelegt, und der hat dann die kärtchen produziert, die er mitabbildet.
da der caligula in seinem zweiten angebot als germanicus bestimmt ist, scheint dieser fachmann auch nicht unbedingt vom fach zu sein
wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass dieser anbieter hier bewusst jemanden täuschen will, und ich denke er wird auch noch reagieren wenn er meine antwort bekommen hat.
grüsse
frank
- beachcomber
natürlich auch was für die fälschungsgalerie, aber jedenfalls witzig:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0145306561
besonders schön die zweite lieferungsvariante, die, wie man sieht, für australien nicht zur verfügung steht
grüsse
frank
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0145306561
besonders schön die zweite lieferungsvariante, die, wie man sieht, für australien nicht zur verfügung steht
grüsse
frank
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1386 Mal
Aus der Beschreibung (ich gehe davon aus, Ihr könnt alle soweit Englisch):
SILVER DENARIUS
of the Roman Ruler OTHO
OTHO, reigned from the 15th of Jan. - April 16th of 69 AD
Why buy a dirty old Silver Denarius for $10,000 to $20,000. When you can get this one for thousands of dollars less.
Be the first on you block to own a OTHO Denarius.
It was minted in Bulgaria between the years 1998 AD & 2001 AD
You have a choice of 2 methods of shipping
1. USPS 1st Class Mailed for FREE
or
2. For $8,000. extra a BRINKS armored truck with armed guards will deliver this rare coin to you vault.
Guaranteed Authentic
Reproduction (at least 6 years old).
It's a very good modern day fake. For reference or used as a filler.
Doch, sehr amüsant; hat was, so ein Angebot zur Abwechslung.
Homer ;D
SILVER DENARIUS
of the Roman Ruler OTHO
Why buy a dirty old Silver Denarius for $10,000 to $20,000. When you can get this one for thousands of dollars less.
or
2. For $8,000. extra a BRINKS armored truck with armed guards will deliver this rare coin to you vault.
Guaranteed Authentic
Homer ;D
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Homer J. Simpson hat geschrieben:Aus der Beschreibung (ich gehe davon aus, Ihr könnt alle soweit Englisch):
SILVER DENARIUS
of the Roman Ruler OTHO
or
Guaranteed Authentic
Homer ;D
- beachcomber
http://www.worldwidestore.com/sessearch ... oin&op=and
die wahrscheinlichkeit, dass jemand von euch auf dieser seite landet, ist zwar relativ gering, sie ist aber ein superbeispiel für dreistigkeit.
alle münzen falsch, preise dass einem schwindelig wird, und dann auch noch ein echtheitszertifikat!
immerhin kann man jede menge material in seiner privaten fälschungsgalerie abspeichern,(wenn man möchte).
grüsse
frank
die wahrscheinlichkeit, dass jemand von euch auf dieser seite landet, ist zwar relativ gering, sie ist aber ein superbeispiel für dreistigkeit.
alle münzen falsch, preise dass einem schwindelig wird, und dann auch noch ein echtheitszertifikat!
immerhin kann man jede menge material in seiner privaten fälschungsgalerie abspeichern,(wenn man möchte).
grüsse
frank
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chevalier