Das sind ja wirklich ernsthafte Konsequenzen, Dich künftig zu den Ungläubigen zählen zu sollen . Aber es hilft wohl nichts, Tatsachen muß man ins Auge schauen: Wie bereits früher schon bei einer Faustina, deren Falschheit scipio anzeifelte, habe ich diesen Max. Thr. mit noch ener ganzen Reihe weiterer Fälschungen für 5.- Eur. aus einer authentischen (Erzeuger-)quelle gekauft. Die kleinen Cu-Fleckchen sind ohne Bedeutung, konnte sie wegwischen. Andersfarbige Schatten sind wohl eher ein Scan-Problem mit der farbgetreuen Widergabe, auf dem Original sind sie nicht zu sehen. Die Fließlinien in ihrer relativen Grobheit scheinen mir nicht als Kriterien für eine Echtheit zu taugen. Feinere Linien finden sich nicht!beachcomber hat geschrieben: wenn der falsch ist, fall ich vom glauben ab!
diese 'halos' (wie ein andersfarbiger schatten)um die büste, und die kleinen kupferauflagen bei 1 uhr auf dem av, sind für mich typische echtheitsmerkmale, von den fliesslinien ganz zu schweigen!
Im Übrigen scheint die Form sehr genau von einem echten Original abgenoimmen worden zu sein.
Grüße von
drake