Oje , ich hoffe er hat das nicht mitbekommen, nicht das man mich noch der Totenruhen-Störung bezichtigt. Weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe !
Gruß
Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)
dann möchte Ich auch mal eine Münzfälschung zeigen die aber schon in der Antike manipuliert wurde
leider ist der Zustand der Münze miserabel da wie ihr sehen könnt ein kleiner Teil aus Gold besteht und der rest schon zersetzt ist mhhh
vielleicht kann mir auch jemand sagen anhand des Portrait wer das sein könnte Ich komme nicht drauf !
Das ist nicht Gold sondern brutal gereinigtes Messing. Die häufigste Provinzmünze überhaut aus Nikaea in Bithynien. Man kann's nicht mehr erkennen aber meistens ist das Severus Alexander. Das war mal eine echte Münze.
Nachtrag: Leider gibt es den Thread im US-Forum nicht mehr; da hatten wir im Probus-Thread einen Antoninian mit "Siscia Probi Aug", wo die Rückseite bearbeitet erschien. ABER: Wie eine Expertin befand, war die Vorderseite aus Ticinum. Heißt: Die ganze komplizierte Rückseite war eine komplette Neuanfertigung. Der hier vorliegende "Sesterz" kann also im bisherigen Leben alles mögliche gewesen sein!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Ah, war das Ministerium für Wahrheit mal wieder aktiv 8) ?
Man sieht aber noch ein Bein rausschauen, zu dem es keinen Besitzer mehr gibt (sprich:...
Letzter Beitrag
... sich weiter gegenseitig beleidigen will , auch dies weiter hätte tun können. (Diesen zweiten Beitrag hat dann ein Kollege ins Interne verschoben,...