Forum umbennung?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Forum umbennung?

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 11:18

Hi

langsam wirds mal Zeit das Board a bissel umzubenennen ... "neues" passt ja net mehr so ganz ... wir sind immerhin schon 5,25 Monate alt ;)

Habt ihr Ideen für nen passenden Namen? (Das Logo müsste dann auch mal angepasst werden - also Titelmässig)

"Deutsches Münzenforum" würde zwar passen, aber erstens heißt gut jedes 2. Münzenforum so und zweitens gibt es eine Firma die so heißt ... von der WIR (und komischerweise nur wir!) schon ne Abmahnung bekamen, weil wir den Namen mal nutzten ...

Also lasst mal eure Ideen hören... vielleicht schaffen wir das zum 6 Monatigen Geburtstag ;) (16.10.)

Bis denne
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Di 29.10.02 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 25.09.02 13:38

@wuppi, wenn du schon vorhast, das Forum umzubenennen, könnte man im Zuge dessen nicht mal überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sache ein bisschen internatinaler zu machen? Wir haben im Moment nur ein paar Mitglieder aus den Niederlanden und Frankreich, aber sie bringen schon ein bisschen "Farbe" in unser Forum. Für uns Euro-Sammler sind internationale Kontakte und Informationen fast "lebenswichtig". ;-)

Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, sich mit einem anderen (ausländischen) Forum zusammenzutun. Aber das bringt wahrscheinlich zu viele Probleme..... Aber darüber laut nachdenken könnte man ja mal!
;-)

Zero123

Beitrag von Zero123 » Mi 25.09.02 14:15

"Deutschlands besseres Münzenforum"

Und die Sache ist gegessen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 14:54

Jason:

grundsätzlich ne gute Idee ... nur die Umsetzung bissel schwieriger. Wir könnten hier nen bereich "international" oder so machen ... aber ob da viel los ist? außerdem wäre das dann zu gemischt an Themen.

Zusammentun ist auch sehr kompliziert ... außerdem wirds dann echt umfangreich und net mehr durchsichtig ;)

Aber Partnerschaften mit Fremdsprachigen Boards wäre ne Idee ... wie die genau ausschauen könnte, müsste man gucken. Werden wir mal drüber nachdenken ...

@Marvek: recht haste ja *G* ... aber solche Wörter kannste net so ohne weiteres in Namen reinpacken - dürfte rechtlich schwierig werden ;) und außerdem säh das irgendwie überheblich aus ...

Also weitere Vorschläge .... ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Zero123

Beitrag von Zero123 » Mi 25.09.02 15:27

"Deutschlands freies Münzforum"

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mi 25.09.02 15:58

Deutschlands jugendlich, dynamisches Münzforum :D

Zero123

Beitrag von Zero123 » Mi 25.09.02 17:15

"Deutschlands unabhängiges Münzenforum"

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 17:17

Mhhh unabhängig wäre schon man gut ... aber mal weiter sammeln ;)

Es muß nicht nur das "neues" ersetzt werden - kann auch komplett anders sein ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mein Vorschlag

Beitrag von mfr » Mi 25.09.02 19:08

****.com - unabhängiges Münzforum von und für Sammler

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 25.09.02 19:57

Münzen von Sammlern für Sammler
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 25.09.02 20:47

Wie wär´s den mit:


DAS MÜNZFORUM oder
DAS MÜNZFORUM FÜR SAMMLER

:wink: :wink: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 22:17

@Wolle ;)

Und im Trailer fürs Forum (TV? Kino? *G*) dann diese Melodie von diesem Film 2001 (da wo fast nur Musik ist, aber diese bekannte Melodie daraus - klassik - keine Ahnung wie die heißt) ... das würde passen ;)

Ich glaub das wird nen langer Ideenmarathon ;) Aber bis zum 16.10. haben wir das bestimmt geschaft ;)

Bis später
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

smd
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18.05.02 11:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von smd » Mi 25.09.02 23:51

Hallo,

wie wäre es denn mit "globales Münzenforum", schließlich geht´s um Münzen aus aller Welt.

Gruss
smd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 73
Registriert: Di 23.07.02 21:19
Wohnort: 68...

@Alle

Beitrag von Thomas » Do 26.09.02 04:22

Moin, moin,

wie haltet ihr von:

"Münzboard-Plattform für Sammler"

oder von wegen International:

"Coin Knowledge Base"

Gruß Thomas
http://www.rattanakosin.de
http://www.eucoprimo.com

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Andreas » Do 26.09.02 17:25

Was gibt es den an dem jetzigen Namen auszusetzen? Ich finde er trifft genau den Punkt und würde ihn auf keinen Fall ändern.
Gruß
Andreas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste