Forum umbennung?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 18:13

@Andreas:

Also des Banner muß nur mal aktuallisiert werden - da möchte ich nix ändern ... nur ****.com ... kannste das die Tage mal in angriff nehmen? (und den Banner für muenzeninfo.****.com *G*)

Ne es geht um das was rechts davon steht "Deutschlands neues Münzenforum" ... das sollte man auf den aktuellen stand gebracht werden. Immer "neu" passt ja langsam net mehr...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Do 26.09.02 20:27

Ach so :) . Was soll denn am Banner geändert werden?
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 26.09.02 20:44

Neuer Vorschlag in Anbetracht eines anderen Threads :wink:


Deutschlands tolerantestes Münzforum
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 21:16

@Andreas: naja jetzt steht da münzenforum.com ... aber die Haupt-URL ist ****.com ;=) (es gibt wirklich Leute die im browser www.münzenforum.com eingeben und sich dann wundern warum nix passiert ...) ... also was geändert werden müsste (ist net sooooo dringend ... zum 6 Monatigen?) wäre halt ü = ue und des en weg ;) Der Banner sieht sonst natürlich klasse aus - keine Frage - ist dir gut gelungen.

Aber für muenzeninfo.****.com brauch ich noch nen ähnliches Banner ... siehe dazu ja PN bzw. im Internen ... ähnlichkeiten mit dem hier aber unterschrift anders? ...

Aber zum Thema ;)

@Wolle: Ne als Titel liest sich das net so ... aber als Beschreibung ;) wenn das eine Problem gelöst ist ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Fr 27.09.02 07:07

Ok, zwei Vorschläge von mir:

"Das Münzenforum Nr. 1"


und


"Die numismatische Plattform"

:wink:
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 27.09.02 08:50

So richtig will mir nix einfallen......nur :

-Welt-Numismatik-Forum
-Forum für Münzen und Papiergeld
-Deutsches Münzen und Papiergeld Forum ( wenn da der Gietl-Verlag nix gegen hat :?: )
-Münzforum online
-Wuppi´s + Locnar´s Münzentreff :mrgreen:
-Numismatik im Internet

so, bevor es noch abenteuerlicher wird hör´ ich mal besser auf :wink:

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Fr 27.09.02 11:34

@Canadian Coins, da waren ja ein paar richtige "Treffer" dabei! ;-)

Ich hätte auch 2 Vorschläge:

Münzenfreundeforum (einen haben wir ja schon! ;-) )

oder

Münzensammlertreff

Der Zusatz "international" wäre natürlich schön, aber da müsste zumindest einiges auch in Englisch erklärt werden....

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 27.09.02 12:15

Andreas hat geschrieben:Was gibt es den an dem jetzigen Namen auszusetzen? Ich finde er trifft genau den Punkt und würde ihn auf keinen Fall ändern.
Ich muß @Andreas Recht geben! Warum ändern :?: Der Name hat sich doch etabliert!!
Höchstens eine Anpassung des Namens an die Adresse! Also: ****.COM ! Und dann rechts oben "Unabhängiges **** für Sammler" , unten drunter in klein "Alles über Münzen der Welt" (oder so). Vielleicht im Banner den unteren Text noch ändern, z.B. "Seite/Forum für Numismatik" statt "Numismatische Diskussionen".
@wuppi: Ich sende Dir mal meine T.-Nummer per PN. Ruf - mich - an! [ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 27.09.02 13:37

Hi

@tournois: du widersprichst dich aber nen bissel ;)
Also
a) anpassung des Banners an ****.com <- das Banner hat sich grundsätzlich etabliert - ne minimale URL-Rechtschreibreform dürfte keine Skandale auslösen ;)

b) oben rechts ... jo da des "neues" anpassen ... ich glaub der Vorschlag "Deutschland unabhängiges Münzenforum" ist ok. (nur mit der länge und dem Platz da oben könnte es probleme geben ...)

c) "Alles über Münzen der Welt" statt "Diskussionen über Münzen"? was meinen die anderen dazu?

d) Aber das "Numismatische Diskussionen" find ich eigentlich schön.


Was mir jetzt noch so auffällt: "Deutschland" ... hört sich leicht "beschränkt" an ... wir haben auch viele Österreicher hier. Haben die Österreicher hier nen problem? Oder könnt ihr damit leben? ;) Sonst produktive Vorschläge ;)

Axo @tournois: "Ruf - mich - an! " und dann die smileys dahinter ... mhhh ich hätte jetzt eher ne 0190 von dir erwartet *G*

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 27.09.02 14:58

Wuppi hat geschrieben:Hi

@tournois: du widersprichst dich aber nen bissel ;)
Aber nur 'n bissel!! :wink:
Mal ernsthaft, der Name sollte schon mit der Url übereinstimmen!
Wuppi hat geschrieben: b) oben rechts ... jo da des "neues" anpassen ... ich glaub der Vorschlag "Deutschland unabhängiges Münzenforum" ist ok. (nur mit der länge und dem Platz da oben könnte es probleme geben ...)
Wie wäre es mit "Internationales ****" oder "Int. Forum für Numismatik"?
Wuppi hat geschrieben: c) "Alles über Münzen der Welt" statt "Diskussionen über Münzen"? was meinen die anderen dazu?
Wie wäre es mit "Zahlungsmittel der Welt", schließlich behandeln wir hier ja auch Papiergeld und vormünzliche Zahlungsmitel!?
Wuppi hat geschrieben: d) Aber das "Numismatische Diskussionen" find ich eigentlich schön.
Ich finde "Forum für Numismatik" besser, schließlich finden hier nicht nur, oder nur in prozentualem Maße Diskussionen statt.

Wuppi hat geschrieben: Was mir jetzt noch so auffällt: "Deutschland" ... hört sich leicht "beschränkt" an ... wir haben auch viele Österreicher hier. Haben die Österreicher hier nen problem? Oder könnt ihr damit leben? ;) Sonst produktive Vorschläge ;)
Mit "Internationales ****" hätten wir alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wir haben ja nicht nur Österreicher, sondern auch schon Schweizer (ein Moderator ist Schweizer), Franzosen, Holländer und Italiener in unserem Forum als User! Bitte mal die Mitgliederliste studieren!! :wink:
Wuppi hat geschrieben: Axo @tournois: "Ruf - mich - an! " und dann die smileys dahinter ... mhhh ich hätte jetzt eher ne 0190 von dir erwartet *G*
Habe Dir extra meine Privatnummer gegeben, damit es Dir nicht so teuer wird! Schließlich wird es sicherlich ein längeres Gespräch!!! [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 27.09.02 15:21

Mhh :=)

also darf Andreas jetzt folgendes ändern:
Münzenforum.com => ****.com (****.com ?)
Numismatische Diskussionen => Forum für Numismatik

Damit wäre das Banner theoretisch schon aktuallisiert ;) - ok Andreas? bis 16.10. zeitlich machbar?


Dann gehts wieder nach rechts (menu, net politik *G*)
"Zahlungsmittel der Welt" anstatt "Diskussionen über Münzen"
da wir auch Primitivgeld&Co behandeln, wäre das schon passender bzw. neutraler ... stimmt. Ich denke das könnte man nehmen.

Jetzt würde nur noch das fette da oben fehlen ;)
Internationales Münzenforum find ich net so ... international hört sich so mehrsprachig an ... klar haben wir auch User ausm Ausland, aber irgendwie gefällt mir der Titel net ...

"Deutschprachiges Forum für Numismatik"? *G* wer findet was längeres *G* ... mhhh echt schwer ...

Oder rechts das gleiche wie auf dem Banner? Groß = ****.com, klein dadrunter = Forum für Numismatik ?

Schwer schwer schwer

Erstmal bis später
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 27.09.02 16:46

Wuppi hat geschrieben:also darf Andreas jetzt folgendes ändern:
Münzenforum.com => ****.com (****.com ?)
Numismatische Diskussionen => Forum für Numismatik

Damit wäre das Banner theoretisch schon aktuallisiert ;) - ok Andreas? bis 16.10. zeitlich machbar?
Ich fände es großgeschrieben besser...... "****.com"

Wuppi hat geschrieben:Dann gehts wieder nach rechts (menu, net politik *G*)
"Zahlungsmittel der Welt" anstatt "Diskussionen über Münzen"
da wir auch Primitivgeld&Co behandeln, wäre das schon passender bzw. neutraler ... stimmt. Ich denke das könnte man nehmen.

Jetzt würde nur noch das fette da oben fehlen ;)
Internationales Münzenforum find ich net so ... international hört sich so mehrsprachig an ... klar haben wir auch User ausm Ausland, aber irgendwie gefällt mir der Titel net ...
Wie wäre es mit "Pimperlinge & Co" dick als Überschrift und unten klein dann "Zahlungsmittel der Welt" ! :wink:
Wuppi hat geschrieben:"Deutschprachiges Forum für Numismatik"? *G* wer findet was längeres *G* ... mhhh echt schwer ...

Oder rechts das gleiche wie auf dem Banner? Groß = ****.com, klein dadrunter = Forum für Numismatik ?
Das gleich würde ich nicht hinsetzen, Wiederholungen sind immer **** (<-- immer noch nicht geändert! :wink: ) ! Ich finde wir könnten auch "Deutsches" oder alles was so nationalistisch klingt weglassen. Wer hier auftaucht stellt sowieso bald fest das es deutschsprachig ist, wenn er es noch nicht am Forumstitel erkannt hat!! :wink:
"Pimperlinge & Co" -> "Zahlungsmittel der Welt" finde ich schon nicht schlecht! Wir sollten aber trotzdem abwarten was die @nderen dazu sagen! Vielleicht ergeben sich ja noch bessere Ideen!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Nestinei
Hostmaster
Beiträge: 180
Registriert: Fr 21.06.02 02:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nestinei » Fr 27.09.02 19:29

tournois doch is geändert ;)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 27.09.02 23:18

Nestinei hat geschrieben:tournois doch is geändert ;)
Das finde ich aber ****!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 03.10.02 19:06

Noch ein Vorschlag:
****.com - unabhängiges, deutschsprachiges Münzenforum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste