--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Guten Morgen curtislclay,
ich habe mir gerade interessehalber die in der geminiauction angebotenen Gordian III. Antoniniane betrachtet und bin über die Schätzpreise erstaunt. Sie erscheinen mir überhöht. Deshalb meine Frage: Haben sich die Preise für Gordian III. Antoniniane in letzter Zeit nach oben entwickelt. Schließlich sind die Antoniniane Gordian III. häufig und sind bzw. waren bisher nach meiner Kenntnis immer zu sehr günstigen Preisen erhältlich.
Alexander20
ich habe mir gerade interessehalber die in der geminiauction angebotenen Gordian III. Antoniniane betrachtet und bin über die Schätzpreise erstaunt. Sie erscheinen mir überhöht. Deshalb meine Frage: Haben sich die Preise für Gordian III. Antoniniane in letzter Zeit nach oben entwickelt. Schließlich sind die Antoniniane Gordian III. häufig und sind bzw. waren bisher nach meiner Kenntnis immer zu sehr günstigen Preisen erhältlich.
Alexander20
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Meiner Meinung nach sind die Schätzpreise eher niedrig als hoch! Wir wollen für den Einlieferer seine Münzen doch verkaufen!
Es handelt sich zumeist um sehr seltene und auch sehr schöne Stücke. Die häufigen Typen, in den drei grossen Sammellots am Ende, werden vermutlich NICHT teuer sein!
Ich erwarte, dass die Ergebnisliste mir recht geben wird, aber warten wir ab!
Es handelt sich zumeist um sehr seltene und auch sehr schöne Stücke. Die häufigen Typen, in den drei grossen Sammellots am Ende, werden vermutlich NICHT teuer sein!
Ich erwarte, dass die Ergebnisliste mir recht geben wird, aber warten wir ab!
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1482 Mal
Der Verkäufer des Elagabal-Sesterzen hat blitzartig versandt, so daß ich die Münze (Sonntag abend ersteigert!) heute schon in der Hand habe. Sie ist wirklich schön und vor allem weitestgehend naturbelassen; höchstens die roten Patinakrusten sind gering abgetragen, und keiner ist der Versuchung erlegen, hier "nachzuschönen". Leider sind die Bilder nicht allzu gut (seufz), die Münze ist in natura besser. Für 80 Euro, denke ich, ein sehr guter Einkauf, da ja sonst jeder halbwegs annehmbare Elagabal-Sesterz deutlich dreistellig zu bezahlen ist. Und mich freut natürlich besonders, daß niemand daran herumgeschnitzt hat.
Viele Grüße,
Homer
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
curtislclay hat geschrieben:Gemini IV mit der Spezialsammlung von den Silbermünzen von Gordian III. ist jetzt online, www.geminiauction.com .
...die Preise laden aber nicht zum Mitbieten ein !!!
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 360 Mal
Neben den Gordis hat die Auktion noch andere Schmuckstücke zu bieten. Wie zum Beispiel diesen fantstischen Faustina II. Sesterz: http://www.geminiauction.com/details.as ... re&search=
Das Porträt ist ein Traum.
Das Porträt ist ein Traum.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 469 Mal
- donolli
- Danksagung erhalten: 31 Mal
nochmal zu den gordis aus der gemini-auktion:
ich denke nicht, dass die schätzpreise zu hoch angesetzt sind. schließlich handelt es sich dabei durchweg um sehr seltene und nicht alltägliche stücke dieses kaisers (viele davon habe ich soeben das erste mal im bild gesehen), die auch folglich nicht in relation zu den "normalen" ausgaben gesetzt werden können. ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten dieser lots einen neuen besitzter finden werden und das wohl teilwese auch zu preisen weit über dem schätzpreis. dasss man dabei natürlich ein bisschen wehmütig wird, weil man wohl nicht zu diesem erlauchten kreis gehören wird (ich wohl jedenfalls) kann ich aber nur zu gut verstehen
grüße
olli
ich denke nicht, dass die schätzpreise zu hoch angesetzt sind. schließlich handelt es sich dabei durchweg um sehr seltene und nicht alltägliche stücke dieses kaisers (viele davon habe ich soeben das erste mal im bild gesehen), die auch folglich nicht in relation zu den "normalen" ausgaben gesetzt werden können. ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten dieser lots einen neuen besitzter finden werden und das wohl teilwese auch zu preisen weit über dem schätzpreis. dasss man dabei natürlich ein bisschen wehmütig wird, weil man wohl nicht zu diesem erlauchten kreis gehören wird (ich wohl jedenfalls) kann ich aber nur zu gut verstehen
grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 8706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desammler
-
- 33 Antworten