--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 469 Mal
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1482 Mal
Unterhalten sich ein Arzt, ein Anwalt und ein Münzsammler, ob Mann eine Ehefrau oder eine Freundin haben sollte. Sagt der Arzt:
"Die Studienlage ist eindeutig: Das gesicherte Verhältnis einer Ehe baut Streß ab und schützt vor vielen Gesundheitsgefährdungen."
Der Anwalt sagt: "Also, ich würde da doch für eine Freundin plädieren. Sich von einer Frau zu trennen ist wirklich mit enormem juristischem Aufwand verbunden."
Sagt der Münzsammler: "Natürlich braucht man beides! Wenn die Frau denkt, ich bin bei der Freundin, und die Freundin denkt, ich bin bei der Frau, habe ich endlich Zeit für meine Sammlung!"
Homer
"Die Studienlage ist eindeutig: Das gesicherte Verhältnis einer Ehe baut Streß ab und schützt vor vielen Gesundheitsgefährdungen."
Der Anwalt sagt: "Also, ich würde da doch für eine Freundin plädieren. Sich von einer Frau zu trennen ist wirklich mit enormem juristischem Aufwand verbunden."
Sagt der Münzsammler: "Natürlich braucht man beides! Wenn die Frau denkt, ich bin bei der Freundin, und die Freundin denkt, ich bin bei der Frau, habe ich endlich Zeit für meine Sammlung!"
Homer
Zuletzt geändert von Homer J. Simpson am So 14.12.08 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Der RIC hat 12 Bände. Da ist es doch klar, daß der Kampmann in einem einzigen Band nur eine Auswahl aufführen kann, zumal das Werk ja auch noch jede Menge platzraubende Abbildungen enthält. Es war auch nie die Absicht von Frau Dr. Kampmann, eine lückenlose Aufstellung zu liefern, sondern sie wollte dem Sammler eine Orientierungshilfe an die Hand geben, und für den Anfang genügt das ja auch völlig.
Noch etwas: Du solltest bei Bestimmungsersuchen zumindest den Durchmesser und möglichst auch noch das Gewicht des betreffenden Stückes angeben.
Gruß
chinamul
Noch etwas: Du solltest bei Bestimmungsersuchen zumindest den Durchmesser und möglichst auch noch das Gewicht des betreffenden Stückes angeben.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Dieses Stück ist mir gestern ins Haus gebracht worden. Leider habe ich bisher noch kein 100%ig zutreffendes Literaturzitat gefunden. Am dichtesten dran ist das unten angegebene aus der SNG Cop.
Geht es möglicherweise noch etwas genauer?
FAUSTINA FILIA (Marci Aurelii; gest. 175)
Æ 22 - 23 mm Hadrianopolis in Thrakien
Av.: ΦAYCTINA CЄBACTH – Drapierte Büste rechts
Rv.: AΔPIA – NOΠOΛ – Links Hygieia nach rechts stehend; in der Rechten Schlange, die sie aus Patera in der Linken füttert; rechts Asklepios frontal stehend; Kopf nach links; in der Rechten auf den Boden gestellter Schlangenstab, in der Linken Gewandbausch
Vgl. SNG Cop. 560 (dort Rv. mit AΔPIANO – ΠO – ΛEITΩN)
6,04 g
Gruß
chinamul
Geht es möglicherweise noch etwas genauer?
FAUSTINA FILIA (Marci Aurelii; gest. 175)
Æ 22 - 23 mm Hadrianopolis in Thrakien
Av.: ΦAYCTINA CЄBACTH – Drapierte Büste rechts
Rv.: AΔPIA – NOΠOΛ – Links Hygieia nach rechts stehend; in der Rechten Schlange, die sie aus Patera in der Linken füttert; rechts Asklepios frontal stehend; Kopf nach links; in der Rechten auf den Boden gestellter Schlangenstab, in der Linken Gewandbausch
Vgl. SNG Cop. 560 (dort Rv. mit AΔPIANO – ΠO – ΛEITΩN)
6,04 g
Gruß
chinamul
Zuletzt geändert von chinamul am Do 18.12.08 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 8667 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desammler
-