--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
Hier noch 2 neue Münzen von der Münzmesse:
Nero (54-68 n.Chr):
As Av: NERO CAESAR AVG GERM IMP Belorbeerter Kopf n.l.
Rs: S – C Victoria nach links fliegend, hält Schild (auf dem Schild Inschrift: SPQR)
Geprägt um 65 in Rom
RIC 312
Domitianus (81-96 n.Chr)
As Av: IMP CAES DOMIT AVG GERM COS XII CENS PER P P Kopf n.r. mit Lorbeerkranz
Rs: FORTVNAE AVGVSTI Fortuna steht n.l. mit Steuerruder und Füllhorn
Geprägt um 86 in Rom
RIC 333
mfg Domi
Nero (54-68 n.Chr):
As Av: NERO CAESAR AVG GERM IMP Belorbeerter Kopf n.l.
Rs: S – C Victoria nach links fliegend, hält Schild (auf dem Schild Inschrift: SPQR)
Geprägt um 65 in Rom
RIC 312
Domitianus (81-96 n.Chr)
As Av: IMP CAES DOMIT AVG GERM COS XII CENS PER P P Kopf n.r. mit Lorbeerkranz
Rs: FORTVNAE AVGVSTI Fortuna steht n.l. mit Steuerruder und Füllhorn
Geprägt um 86 in Rom
RIC 333
mfg Domi
Carpe diem
- donolli
- Danksagung erhalten: 31 Mal
@hjk:
sauer bin ich ganz bestimmt nicht!
aber dadurch geht ja das besondere an der münze verloren und sie sieht eher aus wie eine "ganz normale" ar-münze.
ich sehe schon, dass wir zwar bei den gordis, dafür aber in sachen fotogeschmack in diesem leben nicht mehr zusammen kommen
@domi:
da hast du ja mächtig eigekauft! der caracalla stammt übrigens auch aus stuttgart (allerdings mein einziges beutestück). da ich mich aber noch anschließend in metzingen quasi neu eingekleidet habe, war mein gestriger ausflug ins "ländle" sicher erfolgreich und die benzinkosten sind wieder drin
grüße
olli
sauer bin ich ganz bestimmt nicht!
aber dadurch geht ja das besondere an der münze verloren und sie sieht eher aus wie eine "ganz normale" ar-münze.
ich sehe schon, dass wir zwar bei den gordis, dafür aber in sachen fotogeschmack in diesem leben nicht mehr zusammen kommen
@domi:
da hast du ja mächtig eigekauft! der caracalla stammt übrigens auch aus stuttgart (allerdings mein einziges beutestück). da ich mich aber noch anschließend in metzingen quasi neu eingekleidet habe, war mein gestriger ausflug ins "ländle" sicher erfolgreich und die benzinkosten sind wieder drin
grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1542 Mal
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Domi!
Sicher hast Du für diese schönen Münzen auf etliche andere schönen Dinge verzichtet, die ein Junge Deines Alters auch gern hätte. Aber ich finde, Du hast es richtig gemacht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit römischen Münzen hast Du etwas, das Dir ein Leben lang Freude machen kann.
Herzlichen Glückwunsch also zu Deiner Konfirmation und Deinem Kauf, der auch schon eine erhebliche Kennerschaft verrät.
Gruß
chinamul
Sicher hast Du für diese schönen Münzen auf etliche andere schönen Dinge verzichtet, die ein Junge Deines Alters auch gern hätte. Aber ich finde, Du hast es richtig gemacht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit römischen Münzen hast Du etwas, das Dir ein Leben lang Freude machen kann.
Herzlichen Glückwunsch also zu Deiner Konfirmation und Deinem Kauf, der auch schon eine erhebliche Kennerschaft verrät.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
@Domi
Der mp3 player ist in kurzer Zeit technisch überholt und vermutlich auch nach einigen Jahren sowieso nicht mehr funktionstüchtig. Da hat man von Münzen doch sehr viel länger etwas! Die werden nämlich im Laufe der Zeit außerdem immer besser!!
Gruß
chinamul
Der mp3 player ist in kurzer Zeit technisch überholt und vermutlich auch nach einigen Jahren sowieso nicht mehr funktionstüchtig. Da hat man von Münzen doch sehr viel länger etwas! Die werden nämlich im Laufe der Zeit außerdem immer besser!!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1542 Mal
Klar, den MP3-Player kaufst Du Dir in 'nem halben Jahr, da hat er für dasselbe Geld viel mehr Platz, oder man kann sich damit auch noch rasieren oder so was Ähnliches...
Grob gesagt kann man sein Geld für dreierlei ausgeben: 1. Essen, Trinken, Schlafen; 2. antike Münzen; 3. unnützes Zeug.
Homer
Grob gesagt kann man sein Geld für dreierlei ausgeben: 1. Essen, Trinken, Schlafen; 2. antike Münzen; 3. unnützes Zeug.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 165 Antworten
- 36243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 33 Antworten