--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
- klausklage
- Danksagung erhalten: 554 Mal
...freut mich für dich! und dann auch noch ein tolles Stück zu einem ansprechenden Preis ... ich bin leider immer noch auf der Suche nach meinem Trajanus...aber weder Preis noch Gesichtsausdruck wollten bisher passennummis durensis hat geschrieben:Endlich bin ich bei meiner Suche nach einem frühen Trajanus fündig geworden...
naja, dafür habe ich am Wochenende meinen lang ersehntes "Stiefelchen" ergattert ... und für 140€ glaube ich auch einen nicht zu schlechten Preis bekommen zu haben... oder?
cu
uwe
[i]"Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben." Heraklit [/i]
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hallo Zusammen!
@hidef Sicher ein guter preis für die sehr schöne Münze!
Auch ich hätte hier eine neue Münze auf meinen Brettern vorzustellen.
Ich finde Sie trotz ihrer mittelmässigen ehaltung sehr intressant, vorallem der lustige Revers mit den Darstellungen der Merkuratribute im Giebel.
Auch der vielfach genannte Geschichtliche Hintergrund dieser Prägung, die auf das Regenwunder der Quadenschlacht hinweist ist spannend!
Viele Grüsse
JvP
AV: Büste m. Lorbeerkranz n.r
Leg: M ANTONINVS AVG TR P XXVII
RV: Merkurtempel mit 4 Ägyptischen Säulen, darin Statue des Merkur auf Podium m. Caduceus und Patera, Oben im Halbrunden Giebel die Atributte des Gottes: Schildkröte, Hahn, Lam, Caduceus, Geflügelter Helm und Geldbörse.
Leg: IMP VI COS III SC
Absch: RELIG AVG
Ref: RIC 1075 var.
@hidef Sicher ein guter preis für die sehr schöne Münze!
Auch ich hätte hier eine neue Münze auf meinen Brettern vorzustellen.
Ich finde Sie trotz ihrer mittelmässigen ehaltung sehr intressant, vorallem der lustige Revers mit den Darstellungen der Merkuratribute im Giebel.
Auch der vielfach genannte Geschichtliche Hintergrund dieser Prägung, die auf das Regenwunder der Quadenschlacht hinweist ist spannend!
Viele Grüsse
JvP
AV: Büste m. Lorbeerkranz n.r
Leg: M ANTONINVS AVG TR P XXVII
RV: Merkurtempel mit 4 Ägyptischen Säulen, darin Statue des Merkur auf Podium m. Caduceus und Patera, Oben im Halbrunden Giebel die Atributte des Gottes: Schildkröte, Hahn, Lam, Caduceus, Geflügelter Helm und Geldbörse.
Leg: IMP VI COS III SC
Absch: RELIG AVG
Ref: RIC 1075 var.
"VICTORIOSO SEMPER"
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2148 Mal
Hier ist die Hintergrundinformation zu Deiner begehrten Münze von Chinamul: http://www.numismatikforum.de/ftopic6900-30.html#61376
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hier mal wieder ein Spätrömer, den ich vor einiger Zeit erworben habe.
Nichts besonderes, aber einer meiner schönsten und besteraltensten Aurelian- Antoniniane.
AV- Legende:
IMP. AVRELIANVS AVG.
RV. Legende:
RESTITVT. ORBIS.
Durchmesser: 23mm
Gewicht: 2,64 gr.
Das Stück ist vorzüglich erhalten und besitzt einen vollständigen Silbersud. Ich hoffe, auf den Bildern kommt das gut rüber. Auch das Porträt des Aurelian finde ich sehr schön. Die ausgeprägten Stirnfalten sind vielleicht das Ergebnis seiner "Aurelianischen Münzreform" des Jahres 274. Natürlich gibt es für diese meine These keinen wissenschaftlichen Beweis!! Ich bitte sie daher nicht allzu ernst zu nehmen!!
Gruss
alexander20
Nichts besonderes, aber einer meiner schönsten und besteraltensten Aurelian- Antoniniane.
AV- Legende:
IMP. AVRELIANVS AVG.
RV. Legende:
RESTITVT. ORBIS.
Durchmesser: 23mm
Gewicht: 2,64 gr.
Das Stück ist vorzüglich erhalten und besitzt einen vollständigen Silbersud. Ich hoffe, auf den Bildern kommt das gut rüber. Auch das Porträt des Aurelian finde ich sehr schön. Die ausgeprägten Stirnfalten sind vielleicht das Ergebnis seiner "Aurelianischen Münzreform" des Jahres 274. Natürlich gibt es für diese meine These keinen wissenschaftlichen Beweis!! Ich bitte sie daher nicht allzu ernst zu nehmen!!
Gruss
alexander20
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Hadrianus
Meine neueste Erwerbung
Rv.: Galeere, Vorseite: der damalige Kapitän
As HADRIANUS AUGUSTUS/COS III SC
Kampmann 32.147 RIC muss ich noch genau bestimmen.
10,62 gr.
Dm. 27,63 mm
Rv.: Galeere, Vorseite: der damalige Kapitän
As HADRIANUS AUGUSTUS/COS III SC
Kampmann 32.147 RIC muss ich noch genau bestimmen.
10,62 gr.
Dm. 27,63 mm
do ut des.
- drakenumi1
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- richard55-47
Ja klar, das kommt vom eiligen Prüfen, ich musste weg und habe nur die Fotos gemacht und die Kiste kurz angeworfen.nummis durensis hat geschrieben:Richard, ein schickes Stückchen hast du da abgestaubt... ehrliche Münze mit einem klasse Portrait. Aber ist es nicht Kampmann 32.163 ??
Sorry<
do ut des.
Hey du "Eiliger", da gehen aber noch weitaus bessere Fotos... das ist die Münze ja wohl allemal wert... sollte die Münze auch mal "weg müssen", hast du 'nen Abnehmer um die Ecke wohnenrichard55-47 hat geschrieben:Ja klar, das kommt vom eiligen Prüfen, ich musste weg und habe nur die Fotos gemacht und die Kiste kurz angeworfen.nummis durensis hat geschrieben:Richard, ein schickes Stückchen hast du da abgestaubt... ehrliche Münze mit einem klasse Portrait. Aber ist es nicht Kampmann 32.163 ??
Sorry<
- richard55-47
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 5809 Zugriffe
-