Denar, Rom, 131-138 AD,
3.26g. ,RIC-282.
AV: HADRIANVS AVG COS III P P
RV: VICTORIA AVG
Moderator: Homer J. Simpson
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Probier´s mal, mit gutem Willen Deiner Oma und Deiner Freundin geht das!Chippi hat geschrieben:Ob auf ein Mopped meine Oma samt Freundin zum Einkaufen draufpasst?
Gruß Chippi
danke drakenumi!drakenumi1 hat geschrieben:Gesundheit und Erfolg auf allen Ebenen des neuen Jahres Euch allen in den Tiefen dieses Forums wünscht
drakenumi1
Hallo, nephrurus,
mal abgesehen von der ausgezeichneten Qualität dieses Hadrians mit den so schön maßvollen und die Antike unterstreichenden Randbrüchen, noch ein paar Bemerkungen zu den Bildern:
Das von Dir gewählte Smily beweist mir, daß Du Dir sehr wohl im Klaren bist, daß die entstandenen Aufnahmen tatsächlich allererste Sahne sind! Da stimmt alles, ich wüßte selbst bei schlechtestem Willen nicht, wo hier die Spur einer Kritik anzusetzen wäre! Ein herausragendes Beispiel, daß die vielfältigen Meinungsaustausche über Bildqualitäten hier im Forum in der Breite schöne Früchte getragen haben. Und ein Beispiel dafür, was möglich ist. Ob man im alltäglichen Bildübertragungsverkehr (ebay, Aukt.-Kataloge u.ä.) solche Qualität als non plus ultra anstreben sollte, ist wohl des investierten Arbeitszeitaufwandes wegen eher unwahrscheinlich und wohl auch eher nur den in ihrer Oberfläche hochwertigen Münzen vorbehalten, denn wer möchte schon einen korrosionszerfressenen Spätrömer und seine Kraterlandschaft in mehrfacher Vergrößerung zur Schau stellen? (Meine eigene Mutter wollte in höherem Alter auch nicht mehr abgelichtet werden, - warum wohl?)
Das ist jedenfalls ein Bildpaar, in das man sich minutenlang vertiefen kann, ohne RIC und langwierige Detailbeschreibungen, es ist einfach schön. Selbst die "Risse und Falten" tragen nicht unerheblich zum guten Gesamteindruck bei.
Das mußte ich noch loswerden, als notorischer Vertreter des 3-min. - "Schnellverfahrens", genannt "Scanner".
Grüße von
drakenumi1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste