ischbierra hat geschrieben:Obwohl, die Schweizer hatten mehr Römer als wir in Sachsen. Bis hierher haben sie sich damals wohl nicht getraut.Allerdings hat es möglicherweise einen einmaligen Vorstoß - ich meine unter Tiberius - bis zur Elbe gegeben.
Gruß ischbierra
vereinzelt werden in Sachsen auch römische Münzen verschiedener Epochen gefunden. Diese können jedoch auch von diversen Handelsgeschäften stammen.
Über größere, organisierte Bewegungen der Römer in Sachsen ist mir auch nichts bekannt.
Ich habe mir auch schon länger überlegt den zu holen... das Porträt gefällt mir sehr gut.
Und jetzt wo du ihn dir geschnappt hast gefällt er mir noch besser
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel
ich habe mir diesen Nero gegönnt, bin nun aber etwas paranoid.
Bessere Bilder bekomme ich im Moment noch nicht hin, da meine Kamera
im Moment nicht mehr richtig funktioniert.
ich habe mir diesen Nero gegönnt, bin nun aber etwas paranoid.
Bessere Bilder bekomme ich im Moment noch nicht hin, da meine Kamera
im Moment nicht mehr richtig funktioniert.
Seht Ihr was, was ich nicht sehe?
Gruß
nexram
vielleicht könntest Du Deine Frage etwas konkretisieren???
Was glaubst Du denn zu sehen?
Ja, ja, das kommt eben dabei heraus, wenn man sich auf Spitzenstücke kapriziert. Dann "rücht man Kattenschiet in Düstern", wie man hierzulande sagt.
Ich sehe absolut nichts, was die Originalität dieser feinen Münze zweifelhaft erscheinen läßt. Mach Dich also bitte nicht unnötig verrückt!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Wenn ich mir allerdings die unterschiedlich geformten Stuhlbeine anschaue, komme ich zum Schluss, dass du besser deinen Iuppiter Custos als Guss Richtung Düren (da wohne ich nämlich) verschenkst.
In diesem Thread sollen vorrangig antike Münzen aus Indien vorgestellt werden. Zeitlich von den Anfangen bis etwa 6./7.Jh.n.Chr.
Ich stelle auch...
Letzter Beitrag
Und noch eine letzte Dynastie, die den Typ der Satrapen-Drachmen prägte; die Abhiras. Nach dem Zerfall der Satavahana-Dynastie südlich der Westlichen...
Ist nicht meine Favoritennische ... Aber warum ist zu diesem großen Thema nicht mal ein Thread eingerichtet? Bzw warum nur Preußen und Hessen? Wettin...
Letzter Beitrag
Mal etwas neues in dieser Rubrik 🐶
Ein Stück mit Nominal 5 von 2003. Interessant ist dabei sicher, dass ja eine Einführung des Euro in...