Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen hier und per PM!

Ich lag also fast richtig, das Stück gab es per Sofortkauf in der Bucht für 50 Euerchen plus 1,60 Porto.
Mein Gefühl sagte mir: bestimmt kein wirkliches Schnäppchen, in einer Auktion ist der vielleicht auch so um die 30 bis 40 zu bekommen, mit Glück auch darunter - aber hier hatte ich Rückgaberecht, und auch das ist mir was wert.
Wenn ich hier in Zukunft ab und zu mal weiter fragen sollte, so geht es mir nicht darum, Preise für Spezialitäten zu erfahren, die ich als Noch-Laie sicher eh kaum erkenne, sondern darum, das Gefühl für einen angemessenen Preis zu bekommen, der sich auf den Erhaltungsgrad häufiger vorkommender Münzen bezieht. Ich weiß - das ist bei Münzen wohl ähnlich wie bei Briefmarken - die Besonderheiten machen dann evtl. auch den Preis besonders.
In der Nähe gibt es leider nur noch ganze 2 Münzhändler, einer davon führt keine antiken Münzen, der andere nur sehr wenige. Schade eigentlich, das war vor etwa 7 Jahren, als mich antike Münzen noch nicht interessierten, noch anders. Vermutlich haben online-Angebote die Händler mit Ladengeschäft brotlos gemacht.

Doch wenn ich mich recht entsinne, ist hier einmal jährlich eine große Sammlermesse, bei der auch Münzen angeboten werden. Da komme ich dieses Jahr wohl nicht drum herum, in den Kisten zu wühlen und in den Auslagen zu staunen.
LG
Mithras