Homer
Moderator: Homer J. Simpson
bei dem pupienus mag ich einen guss auch nicht ausschliessen, aber ein nachschnitzen des lorbeer beim galba halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist der viel zu erhaben! grüssePscipio hat geschrieben:Ich würde mir die Münzen gerne etwas "schärfer" anschauen. Beim Galba sieht mir der Lorbeer verdächtig geschnitzt aus, beim Pupienus hätte ich Echtheitsbedenken (Guss) - aber die Fotos sind wirklich extrem verpixelt, das kann natürlich täuschen.
Gruss, Pscipio
Hallo,nostronomo hat geschrieben:...zweites Dimitian As...
Bitte sagt mir ungeniert wenn ich was verbockt habe.![]()
Danke für den Hinweiss, also, wenn das mein einziger Fehler war dann kann ich mir auf die Schulter klopfenNumis-Student hat geschrieben:Hallo,nostronomo hat geschrieben:...zweites Dimitian As...
Bitte sagt mir ungeniert wenn ich was verbockt habe.![]()
er heisst Domitian![]()
Und, es heisst DER As, auch wenn es im Sprachgebrauch etwas ungewöhnlich klingt.
Schöne Grüße,
MR
Ich habe von dem Pupienus Sesterz noch einige Bilder vom Rand und Ausschnitte der Vs. gemacht. Nach meiner Einschätzung ist die Münze geprägt mit einer rauhen z. T. blaugrünen Patina.beachcomber hat geschrieben:bei dem pupienus mag ich einen guss auch nicht ausschliessen, aber ein nachschnitzen des lorbeer beim galba halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist der viel zu erhaben! grüssePscipio hat geschrieben:Ich würde mir die Münzen gerne etwas "schärfer" anschauen. Beim Galba sieht mir der Lorbeer verdächtig geschnitzt aus, beim Pupienus hätte ich Echtheitsbedenken (Guss) - aber die Fotos sind wirklich extrem verpixelt, das kann natürlich täuschen.
Gruss, Pscipio
frank
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste