Hallo,
wir haben nur einen Fotobeleg in der NZK (ein Stück aus einem der TNRB-Bände). Leider wurde die NZK für Probus nie systematisch "gefüttert", so dass sich zur wirklichen Seltenheit daraus wenig ableiten lässt. Mir wäre die Münze aber deutlich zu teuer gewesen
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Dieses Mal war es ein super Antoninian, der mich zum Kauf bewegte. Wie immer habe ich es auf das Porträt abgesehen, welches mir noch fehlte (wie soooo viele).
Obv. IMP C L TACITVS AVG, radiate, draped and cuirassed bust right
Rev. FIDES MILITVM / B A, Fides standing left, holding ensign in each hand
Mint: Lyon, 276 A.D.
RIC 27
Grüße
kc
Dateianhänge
Zuletzt geändert von kc am Fr 11.01.13 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Homer J. Simpson hat geschrieben:Aha, ich war diesmal Zweiter.
Homer
da hätte eine PN wirklich Sinn gemacht
hat er ja auch gemacht... genau wie ich... (und er hat mich noch 25 Euro raufgetrieben, aber egal, mit wäre er etwa 150 wert gewesen...)
Numis-Student hat geschrieben:hat er ja auch gemacht... genau wie ich... (und er hat mich noch 25 Euro raufgetrieben, aber egal, mit wäre er etwa 150 wert gewesen...)
In diesem Thread sollen vorrangig antike Münzen aus Indien vorgestellt werden. Zeitlich von den Anfangen bis etwa 6./7.Jh.n.Chr.
Ich stelle auch...
Letzter Beitrag
Und noch eine letzte Dynastie, die den Typ der Satrapen-Drachmen prägte; die Abhiras. Nach dem Zerfall der Satavahana-Dynastie südlich der Westlichen...
Ist nicht meine Favoritennische ... Aber warum ist zu diesem großen Thema nicht mal ein Thread eingerichtet? Bzw warum nur Preußen und Hessen? Wettin...
Letzter Beitrag
Mal etwas neues in dieser Rubrik 🐶
Ein Stück mit Nominal 5 von 2003. Interessant ist dabei sicher, dass ja eine Einführung des Euro in...