95% der Sofort kauf Münzen in ebay sind viel zu teuer da würd ich die Finger von lassen wenn man noch keine Ahnung hat, zudem versteh ich nicht warum du in der usa kaufst, beschränk dich lieber auf Deutschland und die EU, und es gibt auch wunderschöne Bronze münzen unter 100€, mein Trajan Dupondius oben hat 25€ gekostet. Von daher nicht wild drauf loskaufen und sich dannach ärgern, sondern beobachten und gezielt kaufen.
Hallo Martin, Dein Trajan ist (m)ein Traum!!! Aber gewiss weit jenseits der 100-Euro-Klasse
Ich werde es aber auf alle Fälle mal mit einer Saal-Auktion versuchen! Gibt es so etwas in Hamburg und Umgebung?
VG Jens
Ganz sicher antikes Ohrenschmalz, was seine ursprünglich braune Färbung verloren hat . Abhilfe? Ohrenstäbchen! Bei Passproblemen - Ohrenarzt. Aber Achtung: Wahrscheinlich keine Kassenleistung. Dann also lieber alles so belassen, denn ansteckend scheint es nicht zu sein.....
Sorry, ich konnte nicht anders.....
GRüße von
drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
GiulioGermanico hat geschrieben:
Ich werde es aber auf alle Fälle mal mit einer Saal-Auktion versuchen! Gibt es so etwas in Hamburg und Umgebung?
Münzhandel und Auktionshaus in Hamburg: EMPORIUM Hamburg. Google mal und Du Findest es sofort. Nächste Auktion wohl im Mai 16, also ist Geduld angesagt ...
drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
Ich habe meine ganze Sammlung in den letzten zwei Wochen spontan über Ebay und MA-Shops angehäuft, weil ich mit Gipsbein auf dem Sofa liege und mich damit etwas aufmuntere
Sammelt Ihr eigentlich nach irgendwelchen Themen oder greift Ihr einfach zu, wenn Euch etwas grandioses oder preiswertes über den Weg läuft (auch wenn ihr das Ding schon drei mal habt oder sonst ganz andere Gebiete kauft)?
Mir schwebt ja so eine in sich abgeschlossene chronologische Reihe vor, die ich mir dann zur Erbauung in die Bürovitrine legen werde
Naja, ich persönlich sammle Viminacium, Dacia und Deultum. da hab ich eine ganze Menge zu tun. Ist auch meinen (doch etwas beschränkten)finanziellen Möglichkeiten angemessen.
Ich habe wie die meisten damit angefangen, von jedem Kaiser mindestens eine Münze zu bekommen. Da gibt es natürlich Grenzen. Dann habe ich die Provinzialmünzen entdeckt. Der Grund waren die tollen mythologischen Darstellungen, die es in dieser Vielfalt auf den Reichsrömern nicht gibt. Daraus sind dann 2 Bücher entstanden. Dadurch habe ich die Bekanntschaft von Nina Hristova und Gospodin Jekov gemacht, wodurch ich dann Spezialsammler von Nikopolis geworden bin und mit ihnen die große Monographie herausgebe. Nebenbei sammle ich noch Hasmonäer und Nabatäer, wegen der intellektuellen Aufgabe, deren Legenden zu entziffern. Das ist wie ein Puzzle.
In diesem Thread sollen vorrangig antike Münzen aus Indien vorgestellt werden. Zeitlich von den Anfangen bis etwa 6./7.Jh.n.Chr.
Ich stelle auch...
Letzter Beitrag
Und noch eine letzte Dynastie, die den Typ der Satrapen-Drachmen prägte; die Abhiras. Nach dem Zerfall der Satavahana-Dynastie südlich der Westlichen...
Ist nicht meine Favoritennische ... Aber warum ist zu diesem großen Thema nicht mal ein Thread eingerichtet? Bzw warum nur Preußen und Hessen? Wettin...
Letzter Beitrag
Mal etwas neues in dieser Rubrik 🐶
Ein Stück mit Nominal 5 von 2003. Interessant ist dabei sicher, dass ja eine Einführung des Euro in...